Software Guide

Die besten Tipps, Anleitungen und Downloads

Ihre Werbung auf Software Guide

Sie möchten in dieser Box oder an anderer Stelle dieser Webseiten eine Werbung schalten? Sehen Sie sich dazu am besten einfach mal die verschiedenen Möglichkeiten an.


IE7 Beta 2 downloaden (Update)

11. Februar 2006 von Michael | Anwendungen

Microsoft bietet mittlerweile den Internet Explorer 7 Beta 2 zum Download an.

IE7 Beta 2

Tipp:Wer den IE7 nicht dauerhaft installieren will, kann wie folgt vorgehen:

  • Den Inhalt der heruntergeladenen Datei (IE7B2P-WindowsXP-x86-enu.exe) mit einem Packprogramm in ein beliebiges Verzeichnis entpacken
  • Eine leere Textdatei mit dem Namen iexplore.exe.local (ohne Endung ‚.txt‘) in diesem Verzeichnis anlegen
  • Den IE7 über iexplore.exe starten

Update:

  1. Mehrfach wird im Web erwähnt, dass man bei der o.g. Vorgehensweise auch die Datei shlwapi.dll umbenannt oder gelöscht werden soll, allerdings konnte ich keinen Unterschied feststellen.
  2. Wird, wie oben angegeben, der IE7 nicht über die Installationsroutine installiert, so erstellt der IE7 trotzdem in der Registry folgenden Schlüssel:
    HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{c90250f3-4d7d-4991-9b69-a5c5bc1c2ae6}

    Dies hat einen negativen Seiteneffekt: nach der Eingabe einer URL oder Anklicken eines Lesezeichen im IE6 wird die Zielseite im Windows-Standardbrowser (bei mir Firefox) geöffnet.
    Durch das Löschen dieses Schlüssels behebt man das Problem. (via Manfred bzw. Bob Obringer)

Informationen zum Artikel:

Weiterblättern im Blog:

Was ist ein Trackback?

6 Trackbacks/Pings:

6 Comments:

Gravatar

1

der_simon

2. Februar 2006, 19:52

Das funktioniert bei mir komischerweise nicht. Das Fester geht auf und sofort wieder zu. K.A. wodran das liegt.
Ich hatte es allerdings so hinbekommen. Allerdings sieht die Oberfläche dann nicht ganz so gut aus… :(

Der Simon

Gravatar

2

Michael (Author)

2. Februar 2006, 21:51

Das ist seltsam, Simon, bei mir klappte es so wie oben beschrieben auf Anhieb. Aber gut, das ganze ist auch nicht dokumentiert, kann also durchaus sein, dass es unter bestimmten Umständen nicht klappt.

Gravatar

3

Heiko

6. Februar 2006, 17:09

Bei mir klappts leider auch nicht wie es oben beschrieben wird ;o(

Gravatar

4

albrat

27. Mai 2006, 19:01

Ich hab mir den neuen ie7 beta 2 auf deutsch heruntergeladen und möchte diesen installieren. Probleme hab ich aber bei der versionsüberprüfung (Windows Kopie) von win xp.
ich hab nämlich keine originalversion. kann man diesen vogang irgendwie umgehen?
danke
albert

Gravatar

5

Klugscheisse

8. August 2006, 19:44

Hab mir den IE 7 beta 2 runtergeladen. Jetzt geht kaum noch eine Anwendung :-(
De-Installation über Systemeinstellungen -> Software funktioniert auch nicht.
Bei %windir%\$NtUninstallie7beta2$\spuninst\spuninst.exe sagt mir ein Meldungsfenster, daß ich nicht als Admin angemeldet bin und das die De-Installation nicht geht.
Inder Registry hab ich auch den IE-Schlüssel IsInstalled wieder auf 0 gesetzt-Neuinstallation geht auch nicht.
Hat jemand eine Radikal-Lösung, wie ich meinen alten IE6 wieder rauf und den IE7 wieder vom Rechner bekomme?
danke
Ivonne

Gravatar

6

Sascha

19. August 2006, 12:52

Habe das selbe Problem wie albrat

Kann uns jemand helfen ? ich habe die Orginalversion auf meinem anderen PC und die dann auf diesen Kopiert, allerding kann ich mir den IE7 nicht installieren :(

Die Kommentarmöglichkeit ist derzeit für diesen Artikel ausgeschaltet.

Blog-Kategorien

Volltextsuche

Neueste Artikel

Neueste Kommentare

Neueste Trackbacks/Pingbacks

Andere Projekte

Blogparade

dient als zentrale Anlaufstelle für Blog-Paraden bzw. Blog-Karnevals und andere von BloggerInnen veranstaltete Aktionen.

Mediadaten

Feed-Statistik:
Feedburner

Software Guide gibt es seit Dezember 2005 und es werden durchschnittlich 4 Blog- Beiträge/Monat veröffentlicht. Die Themenschwerpunkte sind in der Tagcloud ersichtlich. Mehr Infos...

Links

 

Nach oben

Wordpress

© 2005-2016 Software Guide | ISSN 1864-9599