Software Guide

Die besten Tipps, Anleitungen und Downloads

Ihre Werbung auf Software Guide

Sie möchten in dieser Box oder an anderer Stelle dieser Webseiten eine Werbung schalten? Sehen Sie sich dazu am besten einfach mal die verschiedenen Möglichkeiten an.


Spam-Attacke

22. Juni 2006 von Michael | Wordpress

Auf diesem Blog habe ich gerade massive Spam-Attacken festgestellt, innerhalb weniger Stunden sind 556 (!) neue Spam-Beiträge eingegangen:
Spam

Das verwendete Anti-Spam-Plugin (Akismet) hat alles zuverlässig geblockt. Normalerweise überfliege ich diese geblockten Spams immer kurz bevor ich sie lösche, denn ganz selten wird ein echter Beitrag als Spam erkannt.
Dies kann ich bei diesem Aufkommen nun leider nicht mehr machen, sondern lösche diese.
Ist auch noch nie so extrem gewesen, so 20-30 Spams waren die Regel / Tag.

Bitte um Verständnis, falls ich dadurch einen fälschlicherweise als Spam eingestuften Kommentar lösche.

Wahnsinn, während ich die letzten 2 Minuten diese Zeilen schrieb, sind aus 556 schon 574 neue Spams geworden.

Robert berichtet auch von Spam-Massen („…in nicht einmal 5 Minuten 300 Spameinträge…“).

Ich werde ein paar Maßnahmen ergreifen, ich denke an:

  • Umstieg von reinem Akismet auf Spamkarma mit Akismet-Plugin
  • Auto moderate comments Plugin einsetzen
  • Bei den Kommentaren nur einen „Vorschau“-Button anbieten, erst danach kann gespeichert werden. Soll angeblich viele Bots verwirren.

Informationen zum Artikel:

Weiterblättern im Blog:

Was ist ein Trackback?

4 Trackbacks/Pings:

Die Kommentarmöglichkeit ist derzeit für diesen Artikel ausgeschaltet.

Blog-Kategorien

Volltextsuche

Neueste Artikel

Neueste Kommentare

Neueste Trackbacks/Pingbacks

Andere Projekte

Blogparade

dient als zentrale Anlaufstelle für Blog-Paraden bzw. Blog-Karnevals und andere von BloggerInnen veranstaltete Aktionen.

Mediadaten

Feed-Statistik:
Feedburner

Software Guide gibt es seit Dezember 2005 und es werden durchschnittlich 4 Blog- Beiträge/Monat veröffentlicht. Die Themenschwerpunkte sind in der Tagcloud ersichtlich. Mehr Infos...

Links

 

Nach oben

Wordpress

© 2005-2016 Software Guide | ISSN 1864-9599