Software Guide

Die besten Tipps, Anleitungen und Downloads

Ihre Werbung auf Software Guide

Sie möchten in dieser Box oder an anderer Stelle dieser Webseiten eine Werbung schalten? Sehen Sie sich dazu am besten einfach mal die verschiedenen Möglichkeiten an.


Blog der Woche (1): Löwenzahns Welt

31. Juli 2006 von Michael | Entspannung

LöwenzahnEigentlich wollte ich schon vor längerer Zeit damit anfangen, nun nehme ich einen aktuellen Anlass wahr. Unter der Rubrik Blog der Woche werde ich zukünftig regelmäßig interessante Blogs vorstellen.

Zum ersten vorgestellten Blog gibt es dabei eine interessante Vorgeschichte:
Soeren hatte unter Spam als Kunstvorlage nutzen in den Kommentaren das Blog Löwenzahns Welt empfohlen. Ich hatte dann kritisiert, dass dort leider nur Kleinschreibung verwendet wird und dies ein Handicap für Blogleser ist. Anhand der Referer ist die Autorin auf die Kritik aufmerksam geworden und hat direkt reagiert und auf Großschreibung umgestellt.

Es ist amüsant, Artikel in diesem Blog zu lesen, schöne Schreibe, interessante Themen, eine wunderbare Ablenkung zu ansonsten sehr technisch orientierten Themen vieler anderer Blogs. Aber schaut Euch einfach selber dort um, in der Welt des Löwenzahns.

Informationen zum Artikel:

Weiterblättern im Blog:

16 Comments:

Gravatar

1

Soeren Onez

31. Juli 2006, 0:26

Ja so schließt sich der Kreis:)
Machst du dann auch mit beim Kommentar-Detektivspiel?
Muss man mal gut drüber nachdenken, dann könnte das ne richtig lustige Sache werden.

Gravatar

2

loewenzahn

31. Juli 2006, 0:32

Oha *große Augen mach* Jetzt fühl sich meiner einer aber mal so richtig geehrt!

*Knicks mach* Herzlichen Dank der Herr!
Und einen fröhlichen Gruß :)

Gravatar

3

Michael (Author)

31. Juli 2006, 0:34

@Soeren, Kommentar-Spiel könnte in der Tat interessant sein. Und zudem die reinen Leser via Feedreader-Software auch wieder vermehrt in die Blogs und deren Kommentare treiben ;-)

@Löwenzahn, gern geschehen und einen netten Gruß zurück :-)

Gravatar

4

Soeren Onez

31. Juli 2006, 0:37

ja dann mach ich mir mal Gedanken, braucht aber Zeit, ich zieh Dienstag von Tschechien nach einem Jahr nach De zurück, mal sehen wann ich wieder online bin. Da ich aber ne mindestens 10 stündige Autofahrt vor mir habe, kann ich ja drüber nachdenken.

Gravatar

5

Michael (Author)

31. Juli 2006, 0:41

Na dann erst mal viel Erfolg bei Deinem Umzug!

Gravatar

6

Soeren Onez

31. Juli 2006, 0:43

Danke

Gravatar

7

loewenzahn

31. Juli 2006, 0:46

Das wird sicher ne coole Sache. Eine Mischung aus Schnitzeljagd und Rätselraten. *freu*
@Michael: Ja, mit den Feeds hast sicherlich Recht!

Gravatar

8

Soeren Onez

31. Juli 2006, 0:52

Aber sacht mal kann mir jemand mit meinem Blog helfen? Da diese Sache gerade so viel aufmerksamkeit bekommt, ist ja bestimmt einer dabei, der sich mit sowas auskennt, du Michael? Mit Firefox ist alles super, aber mit dem IE rutscht meine Sidebar unter die Artikel. Kein Artikel/Bild ist zu groß und das Problem tritt nur auf der Startseite auf. Auf meiner Testseite, die identisch mit der Startseite ist, was die Einstellung betrifft, funktionierts. Irgendwelche Ideen?

Gravatar

9

loewenzahn

31. Juli 2006, 1:00

Ich hab dazu keine Ideen. Sorry. Ich kann dazu nur sagen:IE sucks. Du brauchst das Icon „Zu cool für IE“ ;)
Ich hatte das Problem bei meinem letzten Blog auch.
Aber viel Glück beim Lösung frickeln.

Gravatar

10

Michael (Author)

31. Juli 2006, 1:01

Überprüf mal das HTML von Deinem Artikel „Die Lüge“. Öffnet man diesen einzeln im IE, so rutscht die Sidebar auch da runter.
Wenn Du in WordPress den TinyMCE nutzt, solltest Du den ausschalten, der macht nur Ärger.

Gravatar

11

Soeren Onez

31. Juli 2006, 1:02

Son Beitrag hatte ich schon, aber es kommen doch noch rech viel Leute mit dem IE daher und es ist ja schon möglich Blogs beidermaßen auszurichten, hab ich mal flüstern gehört. Also wenn irgendwer Plan von sowas hat, ich würde mich wirklich freuen.

Gravatar

12

Soeren Onez

31. Juli 2006, 1:05

Danke, aber das Problem war vor dem Artikel auch schon da. Ich benutze Nucleus CMS, ein recht kleines Script, vielleicht wechsel ich mal, aber noch bin ich ganz zufrieden damit, nur Support gibts kaum, weils eben keiner hat und ich kenn mich so gut eben nicht aus.

Gravatar

13

Michael (Author)

31. Juli 2006, 1:08

Gut, jedenfalls am besten systematisch vorgehen, d.h. jeden Einzel-Eintrag prüfen. Denn nicht bei jedem Eintrag ist die Sidebar unten, was ich auf die Schnelle bei Dir gesehen habe. Hier kannst Du ansetzen.

Gravatar

14

Soeren Onez

31. Juli 2006, 1:15

Ja, ich habe das Problem schon seit Wochen und bin alles was ich mir vorstellen kann durchgegangen, ich hab dann aufgegeben und gesagt, nurnoch Firefox, aber vielleicht liest das ja jemand und weiß bescheid. Komisch ist auch noch, dass beim ersten Eintrag im IE die Überschrift kein link ist.
Naja, wenn jemand rat weiß, einfach irgendwo bei mir in die Kommentare reinschreiben oder ne Mail schicken. onez84 ät web punkt de.
ich geh mal sschlafen, gute Nacht ihr, war n wirklich schönner Bloggerabend/nacht

Gravatar

15

Michael (Author)

31. Juli 2006, 1:17

Ist auf jeden Fall lösbar, zieh erst mal um und melde Dich einfach noch mal, dann können wir uns das gerne mal ansehen. Gute Nacht.

Gravatar

16

loewenzahn

31. Juli 2006, 8:50

Guten morgen. Wollte noch erwähnen, dass dein Blog in Opera funktioniert ;)
Wünsche allseits einen schönen Tag :)

Die Kommentarmöglichkeit ist derzeit für diesen Artikel ausgeschaltet.

Blog-Kategorien

Volltextsuche

Neueste Artikel

Neueste Kommentare

Neueste Trackbacks/Pingbacks

Andere Projekte

Blogparade

dient als zentrale Anlaufstelle für Blog-Paraden bzw. Blog-Karnevals und andere von BloggerInnen veranstaltete Aktionen.

Mediadaten

Feed-Statistik:
Feedburner

Software Guide gibt es seit Dezember 2005 und es werden durchschnittlich 4 Blog- Beiträge/Monat veröffentlicht. Die Themenschwerpunkte sind in der Tagcloud ersichtlich. Mehr Infos...

Links

 

Nach oben

Wordpress

© 2005-2016 Software Guide | ISSN 1864-9599