Software Guide

Die besten Tipps, Anleitungen und Downloads

Ihre Werbung auf Software Guide

Sie möchten in dieser Box oder an anderer Stelle dieser Webseiten eine Werbung schalten? Sehen Sie sich dazu am besten einfach mal die verschiedenen Möglichkeiten an.


Stöckchen „Über dieses Blog“

25. Juli 2006 von Michael | Intern

Es kam ein Stöckchen rein, und da will ich mal nicht so sein und mache gerne mit ;-)
Scheinbar ist übrigens die ursprüngliche Quelle von DonsTag.

Warum bloggst Du?

Eigentlich wollte ich nie bloggen. Hatte bis Dezember 2005 eine Webseite für Lotus Notes/Domino – Links (notes-links.de). Das ganze schränkte mich aber ein, da ich über mehr als nur Links von Notes/Domino berichten wollte. U.a. ein paar Tipps etc. zu Online- und Offline – Software reinstellen.
Ende Dezember 2005 dann auf Basis vom CMS Joomla live gegangen, hier erstmals entschlossen, dass auch ein News- bzw- Blog-Bereich ganz nett wäre, um von Neuerungen auf der Seite zu berichten.
Und nach wenigen Tagen festgestellt, dass dazu eine Kommentarfunktion unabdingbar ist und Joomla da nichts vernünftiges bietet. Also das für Joomla erstellte Theme 1:1 in das Blog-CMS WordPress übertragen. Dieses Blog ging dann am 04. Januar 2006 online.
Durch die Kommentarfunktion wurde die Webseite viel lebendiger, und da machte es auch Spaß, regelmäßig Artikel einzustellen ;-)

Seit wann bloggst Du?

Blog mit Kommentarfunktion seit 04.01.2006.

Selbstportrait

Wenn das eine gezeichnete/gemalte Selbstdarstellung sein soll: besser nicht wenn ich das erstelle, ich glaub ich sollte da lieber mal eines von iconizeme.com erstellen lassen ;)

Warum lesen Deine Leser Dein Blog?

Vermutlich aus Interesse an manchen Themen über die ich schreibe?

Welche war die letzte Suchanfrage, über die jemand auf Deine Seite kam?

Ich liste mal die letzten 3 Stück: „ie7 update“, „mod rewrite subdomain“, „windows xp auf macbook“

Welcher Deiner Blogeinträge bekam zu Unrecht zu wenig Aufmerksamkeit?

Zu Unrecht sicherlich keiner. Es können eben nicht auf jeden Artikel 10 Trackbacks und etliche Kommentare folgen, gerade wenn es ein Blog noch nicht so lange gibt. Wenn es für manche Artikel zu wenig Resonanz gab (Hits, Trackback o.ä.), dann waren diese wohl nicht interessant genug für die Leser.

Dein aktuelles Lieblings-Blog?

Eines meiner Lieblingsblogs ist Basic Thinking.

Welches Blog hast du zuletzt gelesen?

Das Blog, welches mir das Stöckchen rübergeworfen hat ;)

Wie viele Feeds hast du gerade im Moment abonniert?

150, wobei ich aber mit Prioritäten arbeite, einige Feeds davon werden nur überrollt bzw. z.T gar nicht gelesen aus Zeitgründen.

An welche vier Blogs wirfst du das Stöckchen weiter und warum?

Weil sie auch mal über ihr Blog berichten sollen ;)
Martin Hiegl, Die Netzspielwiese, Eknori, Frank Bültge.

Informationen zum Artikel:

Weiterblättern im Blog:

Was ist ein Trackback?

4 Trackbacks/Pings:

  • 1

    bueltge.de [by:ltge.de]

    Trackback vom 25. Juli 2006, 12:00

    Stöckchen „Über dieses Blog“... Nicht das die Hitze in diesem Sommer schon erdrückend genug ist, da trifft mich auch noch ein Stöckchen - zum Glück lieb gemeint und mi…

  • 2

    hiegl.net

    Trackback vom 25. Juli 2006, 13:45

    Stöckchen “Über dieses Blog”... Ich weiß nicht, ob ich darauf gewartet habe, aber ich wusste, irgendwann ist es soweit. Irgendwann kommt auch mein erstes…

  • 3

    Mein erstes Mal … » die Netzspielwiese

    Pingback vom 25. Juli 2006, 20:23

    Und zwar von Michael.

  • 4

    Basic Thinking Blog » Stöckchen Virtuoso

    Pingback vom 26. Juli 2006, 17:37

    Weitere Stöckchen, die ich im Tree (s.o.) noch nicht gesehen (oder auf die Schnelle übersehen) habe: Ich denke nicht, Best Practices, Marketing-Blog, Querdenken Blog, Wor…

6 Comments:

Gravatar

1

donvanone

25. Juli 2006, 0:53

Oje oje oje..
mein Stöckchen fliegt gerade wie wild durch die Gegend, hat aber beim Storyblogger seinen Tracker verloren, so dass sich nun der Stöckchentrackergraph nicht weiterentwickeln kann. Vielleicht schafft es Björn ja, das alles nachzureichen, und den Tracker schneller als das Stöckchen hinterherzuwerfen, sonst muss ich morgen Nachmittag (momentan bin ich zu alkoholisiert und morgen muss ich dann auch schon wieder arbeiten) per Hand ein paar Einträge machen und versuchen, das alles wieder hinzubiegen…

Gravatar

2

Viktor F.

25. Juli 2006, 8:08

Es ist auf jeden Fall interessant zu lesen, wie sich Dein Blog entwickelt hat! Und ich muss ein Lob aussprechen.
Damals bin ich über die Seite ’notes-links.de‘ gestolpert und hatte diese zu den Favoriten abgelegt. Nun gehört dieser Blog zu meinen interessantesten, da Kommentare zu verschiedenen Themen gibt. Mache auf jeden Fall weiter so, Michael!
Über deine Seite bin ich auch auf viele andere guten Blogs (die Netzspielwiese, Eknori)gekommen, die an dieser Stelle auch ihr Lob verdienen.

Gravatar

3

Michael (Author)

25. Juli 2006, 23:12

Viktor, vielen Dank für Dein Lob und Feedback ;-)

donvanone, viel Erfolg bei der Recherche/Rückverfolgung, ist eine schöne Sache mit der Baumstruktur ;)

Gravatar

4

Frank

26. Juli 2006, 10:30

Hallo Michael,
dass ich deiner Aufforderung nachgekommen bin, ist dir sicher aufgefallen, nun ist bei mir donvanones Stöckchenträcker eingegangen. Nur benötige ich dazu eine ID und ein Passwort, kansnt du weiterhelfen?

LG Frank

Gravatar

5

donvanone

26. Juli 2006, 19:51

Hallo,
ich bin der Urheber dieses Stöckchens, welches anfangs noch mit einem Tracker ausgestattet war. Der ist aber irgendwie verloren gegangen und darum habe ich dein Stöckchen in den Stöckchentracker eingetragen. Ebenso werde ich mit allen Stöckchen verfahren, die von dir geworfen und schon gefangen wurden. Sollten noch Stöckchen ausstehen, so teile deinen Nachfolgern bitte deine ID (12112221) mit, damit sie sich mit dieser hier für den Stöckchentracker eintragen können. Dort bekommen sie dann auch ihre eigene ID.

Gravatar

6

Michael (Author)

26. Juli 2006, 21:19

Hi Frank, wie donvanone ja schon geschrieben hat, hatte ich auch keine ID erhalten, aber er hat uns ja bereits in seine Map eingetragen ;-)

Die Kommentarmöglichkeit ist derzeit für diesen Artikel ausgeschaltet.

Blog-Kategorien

Volltextsuche

Neueste Artikel

Neueste Kommentare

Neueste Trackbacks/Pingbacks

Andere Projekte

Blogparade

dient als zentrale Anlaufstelle für Blog-Paraden bzw. Blog-Karnevals und andere von BloggerInnen veranstaltete Aktionen.

Mediadaten

Feed-Statistik:
Feedburner

Software Guide gibt es seit Dezember 2005 und es werden durchschnittlich 4 Blog- Beiträge/Monat veröffentlicht. Die Themenschwerpunkte sind in der Tagcloud ersichtlich. Mehr Infos...

Links

 

Nach oben

Wordpress

© 2005-2016 Software Guide | ISSN 1864-9599