Software Guide

Die besten Tipps, Anleitungen und Downloads

Ihre Werbung auf Software Guide

Sie möchten in dieser Box oder an anderer Stelle dieser Webseiten eine Werbung schalten? Sehen Sie sich dazu am besten einfach mal die verschiedenen Möglichkeiten an.


Stöckchen „Über dieses Blog“

25. Juli 2006 von Michael | Intern

Es kam ein Stöckchen rein, und da will ich mal nicht so sein und mache gerne mit ;-)
Scheinbar ist übrigens die ursprüngliche Quelle von DonsTag.

Warum bloggst Du?

Eigentlich wollte ich nie bloggen. Hatte bis Dezember 2005 eine Webseite für Lotus Notes/Domino – Links (notes-links.de). Das ganze schränkte mich aber ein, da ich über mehr als nur Links von Notes/Domino berichten wollte. U.a. ein paar Tipps etc. zu Online- und Offline – Software reinstellen.
Ende Dezember 2005 dann auf Basis vom CMS Joomla live gegangen, hier erstmals entschlossen, dass auch ein News- bzw- Blog-Bereich ganz nett wäre, um von Neuerungen auf der Seite zu berichten.
Und nach wenigen Tagen festgestellt, dass dazu eine Kommentarfunktion unabdingbar ist und Joomla da nichts vernünftiges bietet. Also das für Joomla erstellte Theme 1:1 in das Blog-CMS WordPress übertragen. Dieses Blog ging dann am 04. Januar 2006 online.
Durch die Kommentarfunktion wurde die Webseite viel lebendiger, und da machte es auch Spaß, regelmäßig Artikel einzustellen ;-)

Seit wann bloggst Du?

Blog mit Kommentarfunktion seit 04.01.2006.

Selbstportrait

Wenn das eine gezeichnete/gemalte Selbstdarstellung sein soll: besser nicht wenn ich das erstelle, ich glaub ich sollte da lieber mal eines von iconizeme.com erstellen lassen ;)

Warum lesen Deine Leser Dein Blog?

Vermutlich aus Interesse an manchen Themen über die ich schreibe?

Welche war die letzte Suchanfrage, über die jemand auf Deine Seite kam?

Ich liste mal die letzten 3 Stück: „ie7 update“, „mod rewrite subdomain“, „windows xp auf macbook“

Welcher Deiner Blogeinträge bekam zu Unrecht zu wenig Aufmerksamkeit?

Zu Unrecht sicherlich keiner. Es können eben nicht auf jeden Artikel 10 Trackbacks und etliche Kommentare folgen, gerade wenn es ein Blog noch nicht so lange gibt. Wenn es für manche Artikel zu wenig Resonanz gab (Hits, Trackback o.ä.), dann waren diese wohl nicht interessant genug für die Leser.

Dein aktuelles Lieblings-Blog?

Eines meiner Lieblingsblogs ist Basic Thinking.

Welches Blog hast du zuletzt gelesen?

Das Blog, welches mir das Stöckchen rübergeworfen hat ;)

Wie viele Feeds hast du gerade im Moment abonniert?

150, wobei ich aber mit Prioritäten arbeite, einige Feeds davon werden nur überrollt bzw. z.T gar nicht gelesen aus Zeitgründen.

An welche vier Blogs wirfst du das Stöckchen weiter und warum?

Weil sie auch mal über ihr Blog berichten sollen ;)
Martin Hiegl, Die Netzspielwiese, Eknori, Frank Bültge.

Informationen zum Artikel:

Weiterblättern im Blog:

Was ist ein Trackback?

4 Trackbacks/Pings:

  • 1

    bueltge.de [by:ltge.de]

    Trackback vom 25. Juli 2006, 12:00


    Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function eregi_replace() in /kunden/151212_80993/webseiten/wp/wp-content/themes/sw-guide2/functions.theme.php:465 Stack trace: #0 /kunden/151212_80993/webseiten/wp/wp-content/themes/sw-guide2/comments.php(84): swg_formatCommentExcerpt('<strong>St\xC3\xB6ckc...', 180) #1 /kunden/151212_80993/webseiten/wp/wp-includes/comment-template.php(1471): require('/kunden/151212_...') #2 /kunden/151212_80993/webseiten/wp/wp-content/themes/sw-guide2/index.php(148): comments_template() #3 /kunden/151212_80993/webseiten/wp/wp-includes/template-loader.php(74): include('/kunden/151212_...') #4 /kunden/151212_80993/webseiten/wp/wp-blog-header.php(19): require_once('/kunden/151212_...') #5 /kunden/151212_80993/webseiten/wp/index.php(17): require('/kunden/151212_...') #6 {main} thrown in /kunden/151212_80993/webseiten/wp/wp-content/themes/sw-guide2/functions.theme.php on line 465