Software Guide

Die besten Tipps, Anleitungen und Downloads

Ihre Werbung auf Software Guide

Sie möchten in dieser Box oder an anderer Stelle dieser Webseiten eine Werbung schalten? Sehen Sie sich dazu am besten einfach mal die verschiedenen Möglichkeiten an.


Nicht existierende URLs als Blogspam?

19. September 2006 von Michael | Webmaster/CMS/Blog

Neben den 7 Weltwundern bleibt für mich noch ein weiteres Phänomen offen: In diesem Weblog kommen seit Monaten Trackback-Spams rein, die als Internet-Adresse eine nicht existierende URL verwenden. Ein Beispiel von Tausenden:
Spam

Der Text ist dabei immer im selben Schema: wirr aneinandergereihte Buchstaben, bei denen wohl nur eine LSD-Dosis helfen würde, um daraus einen Sinn zu erkennen.
Die URLs variieren immer, im o.g. Beispiel z.B.: www.iladqkao.com. Über Google findet zu den angegebenen und nicht existierenden Domains nichts. In einem Blog hatte ich hierzu mal gelesen, dies seien Tests. Aber ich bekomme diese „Tests“ nun schon seit Monaten. Dank Spamschutz kommen diese nie durch, aber das ganze ist sehr, sehr seltsam für mich. Hat wer von Euch eine Erklärung?

Informationen zum Artikel:

Weiterblättern im Blog:

2 Comments:

Gravatar

1

XSized

19. September 2006, 13:26

Ich hatte diese Kommentare auch eine ganze Weile in dieser Form. Und irgendwann brachen sie ab und ich wurde von einer Welle „echter“ Spam-Kommentare überrollt. Die zwar alle gefiltert wurden, aber dank Spam-Karma doch in der Datenbank landeten.
Irgendwann wurde mir das zu bunt, ich wechselte zu Akismet und einer vorgeschalteten Math-Protection. Danach war eine ganze Weile Ruhe. In letzter Zeit tauchen nun jedoch wieder diese „Tests“ auf, die offenbar genutzt werden, um Fehler in der Konfiguration zu finden oder irgendeinen Weg an der Math-Protection vorbei… Ich denke, diese Test erfolgen manuell, um irgendeinen Bot zu trainieren. Jedenfalls ist das meine Vermutung.

Gravatar

2

Michael (Author)

19. September 2006, 22:28

Danke für Deine Vermutung, klingt irgendwie logisch.

Die Kommentarmöglichkeit ist derzeit für diesen Artikel ausgeschaltet.

Blog-Kategorien

Volltextsuche

Neueste Artikel

Neueste Kommentare

Neueste Trackbacks/Pingbacks

Andere Projekte

Blogparade

dient als zentrale Anlaufstelle für Blog-Paraden bzw. Blog-Karnevals und andere von BloggerInnen veranstaltete Aktionen.

Mediadaten

Feed-Statistik:
Feedburner

Software Guide gibt es seit Dezember 2005 und es werden durchschnittlich 4 Blog- Beiträge/Monat veröffentlicht. Die Themenschwerpunkte sind in der Tagcloud ersichtlich. Mehr Infos...

Links

 

Nach oben

Wordpress

© 2005-2016 Software Guide | ISSN 1864-9599