Software Guide

Die besten Tipps, Anleitungen und Downloads

Ihre Werbung auf Software Guide

Sie möchten in dieser Box oder an anderer Stelle dieser Webseiten eine Werbung schalten? Sehen Sie sich dazu am besten einfach mal die verschiedenen Möglichkeiten an.


Software Guide’s Blogroll — September 2006

25. September 2006 von Michael | Intern

FeediconWie vor kurzem angekündigt werde ich nun regelmäßig die von mir abonnierten Blogs listen, um etwas Dynamik in die Blogroll zu bringen.

Als Feedreader nutze ich den Online-Dienst Bloglines und mittels etwas modifiziertem WordPress-Plugin habe ich aus der OPML-Datei die unten folgende Liste automatisch generieren lassen.

Kurz zur Kategorisierung: Ich verwende nur sehr wenige Kategorien, unter „IT“ fällt fast alles rein. Alles, was im Prinzip nicht IT oder zu einer der anderen Kategorien passt, kommt in „Unterhaltung“.

Neben allen unten aufgeführten Feeds nutze ich noch Monitoring-Feeds: unter anderem sind das Google-Blogsearch-Ergebnisse und in Technorati abgelegte Suchen. Marketing Pilgrim hatte vor ein paar Monaten einige Ressourcen gelistet, für Interessierte ist da sicherlich einiges dabei zum Monitoring.

Normalerweise möchte ich immer alle Beiträge der abonnierten Blogs lesen, aber aus Zeitgründen kann es schon mal vorkommen, dass ich diese innerhalb weniger Millisekunden überrolle bzw. nur kurz die Überschriften ansehe, insbesondere wenn ich die Feeds mehrere Tage nicht gelesen habe. Z.B. Techcrunch habe ich schon in die Kategorie „Auswerten“ ausgelagert, denn dort erscheinen z.T. sehr viele Artikel pro Tag, die ich z.T. nur gelegentlich durchsehe.

So, nun aber die Liste der derzeit abonnierten Blogs.

Informationen zum Artikel:

Weiterblättern im Blog:

Was ist ein Trackback?

1 Trackback/Ping:

7 Comments:

Gravatar

1

Soeren Onez

25. September 2006, 19:40

Sag mal diesen schönen roten Feedbutton im Artikle, so mit Schatten und glänzen und pipapo, wie machst du das? Programm, Internet, Genie?

Gravatar

2

Michael (Author)

25. September 2006, 20:08

He he, das Logo selbst müsste von Feed Icons gewesen sein. Das Spiegeln hab ich mit Photoshop gemacht, siehe Spiegeleffekt in Photoshop.

Gravatar

3

Soeren Onez

25. September 2006, 20:24

Ja sieht cool aus, danke. Muss ich mir mal anschauen, jetzt bin ich aber zu müde. Wie läufts denn mim Rauchen?

Gravatar

4

Michael (Author)

25. September 2006, 20:41

Ach, ich will gar nicht mehr rauchen, einfach keine Lust mehr dazu. Mittlerweile rauch ich 4 Monate nicht mehr und bin der Meinung, komplett über’n Berg zu sein. Ich hoffe bei Dir läuft’s auch ähnlich gut?

Gravatar

5

Soeren Onez

26. September 2006, 19:22

Ganz gut, keine Zigarette seit Ich aufgehört habe, allerdings ab und an eine Zigarre am Abend zum Bier. Ich weiß es ist bedrohlich, aber solange ich keine Kippe anrühre denke ich mich auf dem richtigen Weg.

Gravatar

6

Steffen

14. Dezember 2006, 13:52

Waow und ich dachte niemand ließt mein blog und jetzt sehe ich das ich auch noch von dir gelesen werde … ok. jetzt muss ich wohl mal wieder meinen Ar… bewegen und den Blog mal wieder in Gang werfen … hab ihn leider in den letzten Monaten schwer vernachlässigt.

Gravatar

7

Tom aus Oberbayern

21. März 2007, 23:12

Die Links sind echt gut. Werd den Blog wohl weiterempfehlen ;-)

Die Kommentarmöglichkeit ist derzeit für diesen Artikel ausgeschaltet.

Blog-Kategorien

Volltextsuche

Neueste Artikel

Neueste Kommentare

Neueste Trackbacks/Pingbacks

Andere Projekte

Blogparade

dient als zentrale Anlaufstelle für Blog-Paraden bzw. Blog-Karnevals und andere von BloggerInnen veranstaltete Aktionen.

Mediadaten

Feed-Statistik:
Feedburner

Software Guide gibt es seit Dezember 2005 und es werden durchschnittlich 4 Blog- Beiträge/Monat veröffentlicht. Die Themenschwerpunkte sind in der Tagcloud ersichtlich. Mehr Infos...

Links

 

Nach oben

Wordpress

© 2005-2016 Software Guide | ISSN 1864-9599