Software Guide

Die besten Tipps, Anleitungen und Downloads

Ihre Werbung auf Software Guide

Sie möchten in dieser Box oder an anderer Stelle dieser Webseiten eine Werbung schalten? Sehen Sie sich dazu am besten einfach mal die verschiedenen Möglichkeiten an.


Software Guide’s Blogroll — September 2006

25. September 2006 von Michael | Intern

FeediconWie vor kurzem angekündigt werde ich nun regelmäßig die von mir abonnierten Blogs listen, um etwas Dynamik in die Blogroll zu bringen.

Als Feedreader nutze ich den Online-Dienst Bloglines und mittels etwas modifiziertem WordPress-Plugin habe ich aus der OPML-Datei die unten folgende Liste automatisch generieren lassen.

Kurz zur Kategorisierung: Ich verwende nur sehr wenige Kategorien, unter „IT“ fällt fast alles rein. Alles, was im Prinzip nicht IT oder zu einer der anderen Kategorien passt, kommt in „Unterhaltung“.

Neben allen unten aufgeführten Feeds nutze ich noch Monitoring-Feeds: unter anderem sind das Google-Blogsearch-Ergebnisse und in Technorati abgelegte Suchen. Marketing Pilgrim hatte vor ein paar Monaten einige Ressourcen gelistet, für Interessierte ist da sicherlich einiges dabei zum Monitoring.

Normalerweise möchte ich immer alle Beiträge der abonnierten Blogs lesen, aber aus Zeitgründen kann es schon mal vorkommen, dass ich diese innerhalb weniger Millisekunden überrolle bzw. nur kurz die Überschriften ansehe, insbesondere wenn ich die Feeds mehrere Tage nicht gelesen habe. Z.B. Techcrunch habe ich schon in die Kategorie „Auswerten“ ausgelagert, denn dort erscheinen z.T. sehr viele Artikel pro Tag, die ich z.T. nur gelegentlich durchsehe.

So, nun aber die Liste der derzeit abonnierten Blogs.

Informationen zum Artikel:

Weiterblättern im Blog:

Was ist ein Trackback?

1 Trackback/Ping:


  • Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function eregi_replace() in /kunden/151212_80993/webseiten/wp/wp-content/themes/sw-guide2/functions.theme.php:465 Stack trace: #0 /kunden/151212_80993/webseiten/wp/wp-content/themes/sw-guide2/comments.php(84): swg_formatCommentExcerpt('[...] Etwas &#2...', 180) #1 /kunden/151212_80993/webseiten/wp/wp-includes/comment-template.php(1471): require('/kunden/151212_...') #2 /kunden/151212_80993/webseiten/wp/wp-content/themes/sw-guide2/index.php(148): comments_template() #3 /kunden/151212_80993/webseiten/wp/wp-includes/template-loader.php(74): include('/kunden/151212_...') #4 /kunden/151212_80993/webseiten/wp/wp-blog-header.php(19): require_once('/kunden/151212_...') #5 /kunden/151212_80993/webseiten/wp/index.php(17): require('/kunden/151212_...') #6 {main} thrown in /kunden/151212_80993/webseiten/wp/wp-content/themes/sw-guide2/functions.theme.php on line 465