Software Guide

Die besten Tipps, Anleitungen und Downloads

Ihre Werbung auf Software Guide

Sie möchten in dieser Box oder an anderer Stelle dieser Webseiten eine Werbung schalten? Sehen Sie sich dazu am besten einfach mal die verschiedenen Möglichkeiten an.


Royale-Noir-Theme für Windows XP

30. Oktober 2006 von Michael | Anwendungen

Das Windows XP MCE-Theme Royale wird seit Mai 2005 von Microsoft zum Download zur Verfügung gestellt und ist eine nette Alternative zu den Standard-Themes.

Normalerweise lassen sich Themes in Microsoft Windows XP nur einsetzen, wenn man z.B. kommerzielle Zusatzsoftware installiert oder etwa eine modifizierte DLL uxtheme.dll einsetzt. Royale lässt sich aber ohne irgendwelcher Software oder Hacks direkt einsetzen.

Bei istartedsomething gibt es nun eine modifiziertes Royale-Theme namens Royale Noir, welches sich ebenfalls ohne Änderungen direkt einsetzen lässt:
Royale Noir
Das Theme macht einen guten Eindruck und läuft wie von Royale gewohnt sehr stabil, ohne irgendwelcher seltsamen Effekte in manchen Anwendungen.

(via WWWorker)

Informationen zum Artikel:

Weiterblättern im Blog:

Was ist ein Trackback?

4 Trackbacks/Pings:

5 Comments:

Gravatar

1

mzeecedric

1. November 2006, 2:43

wow, das ist ja nett. Zusatzsoftware wie ThemeXP konnte ich noch nie leiden… Danke für den Tipp

Gravatar

2

Teuchtlurm

16. November 2006, 16:16

Guter Tipp! Normalerweise kann ich mit sowas ja nix anfangen, aber ohne die Installation weiterer Software macht das ganze schon Spaß. Hm, so ein Theme jetzt noch in silber oder Chrom…

Der Teuchtlurm

Gravatar

3

JeriC

16. Februar 2007, 9:45

sehr schön, kannte bislang nur die normale Royale.

Gravatar

4

Cr!g0X

10. Juni 2007, 16:45

Joa, is nen tolles Design! Hab zurzeit MCE drauf, also kenn den Royal-Stil schon. Schade dass es nicht mehr Farben daovn gibt, wie zb. Silber, Chrom oder Gold!

Gravatar

5

bb

18. November 2007, 3:05

wirklich schön! simpel und sauber, wie ich es liebe!

Die Kommentarmöglichkeit ist derzeit für diesen Artikel ausgeschaltet.

Blog-Kategorien

Volltextsuche

Neueste Artikel

Neueste Kommentare

Neueste Trackbacks/Pingbacks

Andere Projekte

Blogparade

dient als zentrale Anlaufstelle für Blog-Paraden bzw. Blog-Karnevals und andere von BloggerInnen veranstaltete Aktionen.

Mediadaten

Feed-Statistik:
Feedburner

Software Guide gibt es seit Dezember 2005 und es werden durchschnittlich 4 Blog- Beiträge/Monat veröffentlicht. Die Themenschwerpunkte sind in der Tagcloud ersichtlich. Mehr Infos...

Links

 

Nach oben

Wordpress

© 2005-2016 Software Guide | ISSN 1864-9599