Software Guide

Die besten Tipps, Anleitungen und Downloads

Ihre Werbung auf Software Guide

Sie möchten in dieser Box oder an anderer Stelle dieser Webseiten eine Werbung schalten? Sehen Sie sich dazu am besten einfach mal die verschiedenen Möglichkeiten an.


Firefox-Add-on: Scrollbar Anywhere

24. November 2006 von Michael | Anwendungen

FirefoxEs gibt mit Scrollbar Anywhere eine tollen Zuwachs für meine persönliche Add-on-Sammlung. Add-on? Ja, so nennen sich die Erweiterungen (Extensions) seit Firefox 2.0.

Scrollbar Anywhere ermöglicht es, durch Drücken der rechten Maustaste und Auf- oder Abbewegen der Maus durch eine Webseite zu scrollen. Dies ist super komfortabel, weil man dadurch schnell durch eine Webseite scrollen kann, je nach Bewegung der Maus. Das Scrollen ist damit zum Teil angenehmer als etwa über die mittlere Maustaste. Keine Angst, der normale Rechtklick für das Kontextmenü funktioniert trotzdem noch genau so und ohne Einschränkungen.

Informationen zum Artikel:

Weiterblättern im Blog:

3 Comments:

Gravatar

1

Wini

25. November 2006, 9:31

Interessant, aber ist es nicht so, dass die meisten Mäuse bzw deren Software bereits solche Funktionen besitzen? Evt. mal ein wenig in den Einstellungen suchen.
Bei mir z.b. Klick aufs Mausrad und dann rauf oder runter fahren. Schließlich muss man ja nicht nur im Firefox scrollen :-)
Und nein ich hab keine 100€ maus oder dergleichen. Meine ist sogar die billigste die der Hersteller (bezeichnet sich selbst als Martführer) zu bieten hat.
:-)

Gravatar

2

Michael (Author)

26. November 2006, 11:05

Klar, die kann man natürlich auch nehmen :-) Vorteil dieser Erweiterung: sie scrollt schneller, d.h. man kann durch eine komplette Webseite scrollen ohne nachsetzen zu müssen und kann auch in den Optionen das Verhalten beeinflussen und die Funktion auch auf die linke oder mittlere Maustaste legen.

Gravatar

3

cadillac

22. November 2007, 1:16

Ja. Ich bin auch überzeigt. Mit meinen Optionen umgekehrte scrollrichtung, Mauszeiger anzeigen und beim loslassen scrollen will ich das ding nicht mehr missen..

Die Kommentarmöglichkeit ist derzeit für diesen Artikel ausgeschaltet.

Blog-Kategorien

Volltextsuche

Neueste Artikel

Neueste Kommentare

Neueste Trackbacks/Pingbacks

Andere Projekte

Blogparade

dient als zentrale Anlaufstelle für Blog-Paraden bzw. Blog-Karnevals und andere von BloggerInnen veranstaltete Aktionen.

Mediadaten

Feed-Statistik:
Feedburner

Software Guide gibt es seit Dezember 2005 und es werden durchschnittlich 4 Blog- Beiträge/Monat veröffentlicht. Die Themenschwerpunkte sind in der Tagcloud ersichtlich. Mehr Infos...

Links

 

Nach oben

Wordpress

© 2005-2016 Software Guide | ISSN 1864-9599