Software Guide

Die besten Tipps, Anleitungen und Downloads

Ihre Werbung auf Software Guide

Sie möchten in dieser Box oder an anderer Stelle dieser Webseiten eine Werbung schalten? Sehen Sie sich dazu am besten einfach mal die verschiedenen Möglichkeiten an.


Laerm.de: kommentierte Muskikvideos und Filmperlen

23. November 2006 von Michael | Entspannung

LärmGestern Abend wurde bei Robert Basics Blog durch mehrere Blogger mal schnell ein neue Plattform gegründet:

so schnell gings, um 18:50 kam die Schnappsidee auf, ein gemeinsames Videoblog aufzuziehen, das sowohl Musik- als auch Filmfreunden eine Austauschplätzchen bieten soll. Wie in der Überschrift angedeutet geht es um Mitfreuen und Mitschwofen zu tollen Musikstückchen wie auch Filmperlen. Ebenso können das was weiß ich was für Fundstücke sein. Wichtig ist dabei nur, dass die VJs versuchen werden, eine dichtere Atmosphäre aufzubauen als bei vielen Videoblogs, die eigentlich nur das Video posten und das wars.

Da Oliver Wagner mit laerm.de bereits eine passende Domain mit darauf laufendem WordPress hatte, wurde diese kurzerhand zu der neuen Anlaufstelle für kommentierte Muskikvideos und Filmperlen, bei der jeder mitmachen kann.

Informationen zum Artikel:

Weiterblättern im Blog:

2 Comments:

Gravatar

1

Andre

1. Dezember 2006, 13:37

Videoblogs scheinen ja offensichtlich immer beliebter zu werden. Ich persönlich mag Blogs mit viel Text lieber ;-) Videos kann man sich ja von Privatleuten auch zahlreich bei Youtube schauen, da finde ich Blogs mit einzigartigem geschriebenen Inhalt besser. Das ihr jedoch die Seite extra für Film- und Musikfreunde aufzieht wird das bestimmt ein Erfolg, ich kenne jedenfalls keine vergleichbare Seite.

Gravatar

2

Frischeblog

22. März 2007, 13:21

Videoblogs sind nur unter einer Voraussetzung wirklich cool. Nämlich wenn sich der Autor die Mühe macht, wirkliche Perlen und total seltene Aufnahmen auszubuddeln und zu präsentieren. Dann muss man auch nicht viel zu schreiben. Wenn allerdings (wie leider so oft) immer der gleiche Einheitsbrei gepostet wird, ists in der tat langweilig

Die Kommentarmöglichkeit ist derzeit für diesen Artikel ausgeschaltet.

Blog-Kategorien

Volltextsuche

Neueste Artikel

Neueste Kommentare

Neueste Trackbacks/Pingbacks

Andere Projekte

Blogparade

dient als zentrale Anlaufstelle für Blog-Paraden bzw. Blog-Karnevals und andere von BloggerInnen veranstaltete Aktionen.

Mediadaten

Feed-Statistik:
Feedburner

Software Guide gibt es seit Dezember 2005 und es werden durchschnittlich 4 Blog- Beiträge/Monat veröffentlicht. Die Themenschwerpunkte sind in der Tagcloud ersichtlich. Mehr Infos...

Links

 

Nach oben

Wordpress

© 2005-2016 Software Guide | ISSN 1864-9599