Software Guide

Die besten Tipps, Anleitungen und Downloads

Ihre Werbung auf Software Guide

Sie möchten in dieser Box oder an anderer Stelle dieser Webseiten eine Werbung schalten? Sehen Sie sich dazu am besten einfach mal die verschiedenen Möglichkeiten an.


Demnächst geplanter Ausfall von Software Guide

17. November 2006 von Michael | Intern

13.11.2006:
Morgen früh geht an den bisherigen Provider (Strato) das Fax zum Domainumzug raus, Software Guide wird daher demnächst für einige Stunden nicht mehr erreichbar sein.

Ein paar Hintergründe zum Umzug folgen, sobald dieser vollzogen ist.

Update 17.11.2006:
Es gab bei Strato Verzögerungen, aber letztendlich wurde nun über einen LATEACK dem Wechsel zugestimmt, es wird nun also in den nächsten Stunden zum Ausfall kommen.

Informationen zum Artikel:

Weiterblättern im Blog:

7 Comments:

Gravatar

1

Farlion

14. November 2006, 0:05

Ich bin mal gespannt, wohin es geht.

Gravatar

2

Michael (Author)

14. November 2006, 0:19

sw-guide.de läuft derzeit auf einem Windows-Root-Server bei Strato. U.a. blogwartung auf einem Linux-vServer bei 1und1. Es geht nach langem Überlegen zu Domainfactory (virtueller Server). Linux kann ich nicht administrieren, somit entfällt ein Linux-Root-Server, obwohl die zum Teil günstig zu haben wären. vServer bei 1und1 hab ich mal angetestet, aber Performance ist sehr mies. Es läuft dort nur Blogwartung und ein kleines anderes Projekt, trotzdem schlechte Performance.

Gravatar

3

Farlion

14. November 2006, 0:23

Naja, über die Blogwartung-Performance hatten wir uns ja bei Robert schon unterhalten.

Ich plane zur Zeit von einem normalen shared-hosting Paket bei all-inkl auf einen managed Server der gleichen Firma umzuziehen. Hat den Vorteil, dass ich selbst nur meine Wünsche äußere und all-inkl mir die Modifikationen am Server vornimmt.

Gravatar

4

Michael (Author)

14. November 2006, 0:30

Ja, Managed Server ist sicherlich gut, wenn dann würde ich auch nur noch einen solchen Linux-Server nehmen. Bei All-Inkl war ich bis vor einem Jahr mit notes-links.de, Shared-Hosting mit PHP/MySQL. War eigentlich zufrieden, nur Performance war nicht gut. War halt ein Billig-Paket für 5€ / Monat incl. de-Domain. Aber es gab öfter mal Ausfälle, so dass ich keine so guten Erfahrungen hatte. Ist bei Shared Hosting auch immer so eine Sache, kann auch gut sein, dass gerade auf dem Rechner wo ich drauf war, nebendran ein riesen Forum betrieben wurde… Ansonsten hört man eigentlich viel gutes von All-inkl.

Gravatar

5

Farlion

14. November 2006, 0:38

Okay, ich habe ein etwas teureres Paket. Auf meinem derzeitigen Server liegen nicht so viele andere Seiten.
Performance-Probleme habe ich noch nicht gehabt. Auch über Ausfälle kann ich nicht klagen. Meine Seiten waren in mittlerweile 3 Jahren nur ein einziges Mal wegen eines angekündigten Serverupdates offline. Und das für nur 20 Minuten.

Da habe ich mit anderen Providern schon heftigeres erlebt.

Gravatar

6

Jörg

14. November 2006, 1:00

Gute Entscheidung! DomainFactory ist sicherlich eine gute Wahl.

Gravatar

7

Mario

15. November 2006, 18:48

Ich bin über Wikipedia auf Dein Webangebot gelangt (Stichwort Trackback – tolle Beschreibung!) d)f – eine sehr gute Entscheidung. Bin dort seit „schon immer“ und habe wirklich nur gute Erfahrungen gemacht.

Die Kommentarmöglichkeit ist derzeit für diesen Artikel ausgeschaltet.

Blog-Kategorien

Volltextsuche

Neueste Artikel

Neueste Kommentare

Neueste Trackbacks/Pingbacks

Andere Projekte

Blogparade

dient als zentrale Anlaufstelle für Blog-Paraden bzw. Blog-Karnevals und andere von BloggerInnen veranstaltete Aktionen.

Mediadaten

Feed-Statistik:
Feedburner

Software Guide gibt es seit Dezember 2005 und es werden durchschnittlich 4 Blog- Beiträge/Monat veröffentlicht. Die Themenschwerpunkte sind in der Tagcloud ersichtlich. Mehr Infos...

Links

 

Nach oben

Wordpress

© 2005-2016 Software Guide | ISSN 1864-9599