Software Guide

Die besten Tipps, Anleitungen und Downloads

Ihre Werbung auf Software Guide

Sie möchten in dieser Box oder an anderer Stelle dieser Webseiten eine Werbung schalten? Sehen Sie sich dazu am besten einfach mal die verschiedenen Möglichkeiten an.


Weg mit der Feststelltaste

5. November 2006 von Michael | Anwendungen

Caps OffEs gibt ja einige sinnvolle Kampagnen, z.B. NoNoFollow, no www usw. Nachdem ich vorhin beim Tippen wieder aus Versehen die Feststelltaste (Caps Lock) betätigt hatte, erinnerte ich mich, schon mal irgendwo gelesen zu haben, dass sich die Taste unter Windows leicht deaktivieren lässt. Seit C64-Zeiten bin ich in Kontakt mit Computer und hatte bisher noch nie die Feststelltaste gebraucht, aber schon sehr oft versehentlich aktiviert. Die Kampagne CAPSoff zeigt, dass es wohl nicht nur mir so geht ;)

waNOCAPS verschafft jedoch unter Windows die Abhilfe. Dies ist ein Downloadpaket, das entsprechende Registry-Dateien enthält, um die Feststelltaste zu deaktivieren (diese wird damit zu einer 3. Ctrl-Taste) oder wieder zu aktivieren.

Tipps zur Deaktivierung unter Linux und Mac OS X gibt es bei Wikipedia.

Informationen zum Artikel:

Weiterblättern im Blog: