Software Guide

Die besten Tipps, Anleitungen und Downloads

Ihre Werbung auf Software Guide

Sie möchten in dieser Box oder an anderer Stelle dieser Webseiten eine Werbung schalten? Sehen Sie sich dazu am besten einfach mal die verschiedenen Möglichkeiten an.


Hotlinking von Mini-Icons

29. Dezember 2006 von Michael | Webmaster/CMS/Blog

Aufgrund des Software-Guide-Redesigns gibt es neue Pfade und verwendete Symbole sind nicht mehr unter den bestehenden Pfaden verfügbar. Ist auch egal, wird ja alles über CSS-Dateien geregelt. Das mag man zumindest meinen, denn ich hab plötzlich Fehl-Zugriffe auf verschiedene Dateien meines Themes festgestellt, u.a. auf ein Mini-Icon mit 97 Bytes (ja, Bytes und nicht Kilobytes). Dieser Zugriff kam von focusonlibya.com, und der Quellcode zeigt es:
Hotlinking

Ich habe daher jetzt sog. Hotlinking serverseitig gestoppt. Via Google kam ich auf die Seite How Do I Stop Hotlinking and Bandwidth Theft?, die Tipps zum serverseitigen Sperren von Hotlinking gibt.

Ich habe nun folgende Regel in die .htaccess-Datei mit aufgenommen, damit werden Bilddateien nur noch an den eigenen Server ausgeliefert.

#---------------------------------------
# 29.12.2006: Stop Hotlinking 
#---------------------------------------
RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://(.+\.)?sw-guide\.de/ [NC]
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^$
RewriteRule .*\.(jpe?g|gif|bmp|png)$ - [F]

Es gibt übrigens sogar ein deutschsprachiges Hotlinking-Blog, betrieben vom BloggingTom, ist allerdings nicht mehr ganz aktuell (letzter Beitrag vom April 2006).

Informationen zum Artikel:

Weiterblättern im Blog:

Blog-Kategorien

Volltextsuche

Neueste Artikel

Neueste Kommentare

Neueste Trackbacks/Pingbacks

Andere Projekte

Blogparade

dient als zentrale Anlaufstelle für Blog-Paraden bzw. Blog-Karnevals und andere von BloggerInnen veranstaltete Aktionen.

Mediadaten

Feed-Statistik:
Feedburner

Software Guide gibt es seit Dezember 2005 und es werden durchschnittlich 4 Blog- Beiträge/Monat veröffentlicht. Die Themenschwerpunkte sind in der Tagcloud ersichtlich. Mehr Infos...

Links

 

Nach oben

Wordpress

© 2005-2016 Software Guide | ISSN 1864-9599