Software Guide

Die besten Tipps, Anleitungen und Downloads

Ihre Werbung auf Software Guide

Sie möchten in dieser Box oder an anderer Stelle dieser Webseiten eine Werbung schalten? Sehen Sie sich dazu am besten einfach mal die verschiedenen Möglichkeiten an.


WordPress Ticker (2)

21. Januar 2007 von Michael | Wordpress

Im Folgenden der nächste Teil des WordPress-Tickers, der nun regelmäßig erscheinen wird.


WordPress 2.1 Release Candidate 2
Mittlerweile wurde der Release Candidate 2 von WordPress 2.1 veröffentlicht, direkter Download: wordpress-2.1-RC2.zip
(via Blogschrott)


Blogpimp.de – Blog über WordPress
BlogpimpBlogpimp ist ein neues deutschsprachiges Blog, welches insbesondere WordPress behandelt. U.a. werden auch gleich mehrere selbsterstellte Themes vorgestellt, die einen ziemlich guten Eindruck hinterlassen.


Red Minimalista Theme von Perun
Gerne stelle ich Themes von deutschsprachigen Autoren vor, in diesem Fall von Perun: er hat mit Red Minimalista ein einfaches aber schickes WordPress-Theme mit zwei Spalten und fixer Breite veröffentlicht.
Red Minimalista


Nofollow in WordPress
Nofollow gibt es mittlerweile 2 Jahre und hat sich nicht wirklich bewährt, siehe Zwei-Jahrestag von Nofollow und leider immer noch existent.
Wer in seinem Blog Nofollow noch nicht deaktiviert hat, sollte es schleunigst nachholen, ein entsprechendes Plugin gibt es unter codex.wordpress.org/Nofollow oder kimmo.suominen nofollow.


Alle Software-Guide-Plugins bereit für WordPress 2.1
In den letzten Tagen/Wochen habe ich nebenbei alle von mir geschriebenen Plugins auf WordPress 2.1 angepasst. Es sind nun alle Plugins unter 2.1 einsetzbar. Einzigste Ausnahme: Related Posts for Jerome’s Keywords — da ich derzeit ein neues Tagging-Plugin schreibe, werde ich das Related-Posts-Plugin verständlicherweise nicht mehr aktualisieren.

Informationen zum Artikel:

Weiterblättern im Blog:

Was ist ein Trackback?

1 Trackback/Ping: