Software Guide

Die besten Tipps, Anleitungen und Downloads

Ihre Werbung auf Software Guide

Sie möchten in dieser Box oder an anderer Stelle dieser Webseiten eine Werbung schalten? Sehen Sie sich dazu am besten einfach mal die verschiedenen Möglichkeiten an.


Deutscher Straßenkrieg mit Wasserpistolen

8. Februar 2007 von Michael | Webservice

WarIm August letzten Jahres berichtete ich in London Street-Wars von einer verrückten Freizeitbeschäftigung in London, wo eine Gruppe von Leuten Opfer und gleichzeitig Auftragskiller spielen, und dabei das Ziel bei dem Reality-Game haben, ausgewählte freiwillige Opfer innerhalb von 1 Woche mit einer Wasserpistole zu “erschießen”. Damals hatte ich den fehlenden bzw. unzureichenden Webservice kritisiert.

Wie ich nun via Kommentar gelesen habe, gibt es mit Kill 4 Money nun wohl einen deutschen Webservice dafür, der voraussichtlich ab 15. Februar seine Pforten öffnet um sich für das erste Spiel in Frankfurt anzumelden. Na ja, „Webservice“ klingt übertrieben, meine damaligen Erwartungen für London waren:

Ich hätte erwartet, dass die ganze Verwaltung online über einen Web2.0-Webservice/Mashup erfolgt, also Google-Maps eingebunden, Chat, Benutzerprofile, Erfahrungsberichte, Calendar & Scheduling, Forum, Wiki, Shop für Ausrüstung (Wasserpistolen, Tarnkleidung, coole Sonnenbrillen, etc.) etc. etc. Das ganze natürlich lokalisiert, mit ein bis zwei Städten starten und dann expandieren.

Aber soweit ist man wohl auch hier leider noch lange nicht. Mal sehen, wie sich das entwickelt.

Informationen zum Artikel:

Weiterblättern im Blog:

5 Comments:

Gravatar

1

Farlion

8. Februar 2007, 0:40

In Deutschland sollte man das nicht tun, sonst verbieten Schäuble, Beckstein und Schünemann auch noch die Wasserpistolen. ;)

Gravatar

2

Michael (Author)

8. Februar 2007, 0:43

Oder das Wasser, die Quelle von allem Bösen :)

Gravatar

3

Ralf

8. Februar 2007, 5:17

Köln hatte schon einmal solch eine Aktion verboten. Damit dürfte es eher unwahrscheinlich sein das andere Städte es tolerieren.

Gravatar

4

Malte

8. Februar 2007, 20:21

Wenn sowas in Deutschland überhaupt einmal starten sollte, ist die Website doch eher neben Sache. Schließlich gabs im Wilden-Westen auch nur ganze normale Steckbriefe und dort hats ja funktioniert ;)

Gravatar

5

Andre

10. Februar 2007, 16:13

Also ich habe unlängst eine Super-Soaker bekommen und wohne im dritten Stock einer Straße in der eine Kneipen, Bars und Diskos sind… :-) Meine „Maschine“ hat auch noch eine Sonderfunktion die sich „Flash-Flood“ nennt… ;-)

Die Kommentarmöglichkeit ist derzeit für diesen Artikel ausgeschaltet.

Blog-Kategorien

Volltextsuche

Neueste Artikel

Neueste Kommentare

Neueste Trackbacks/Pingbacks

Andere Projekte

Blogparade

dient als zentrale Anlaufstelle für Blog-Paraden bzw. Blog-Karnevals und andere von BloggerInnen veranstaltete Aktionen.

Mediadaten

Feed-Statistik:
Feedburner

Software Guide gibt es seit Dezember 2005 und es werden durchschnittlich 4 Blog- Beiträge/Monat veröffentlicht. Die Themenschwerpunkte sind in der Tagcloud ersichtlich. Mehr Infos...

Links

 

Nach oben

Wordpress

© 2005-2016 Software Guide | ISSN 1864-9599