Software Guide

Die besten Tipps, Anleitungen und Downloads

Ihre Werbung auf Software Guide

Sie möchten in dieser Box oder an anderer Stelle dieser Webseiten eine Werbung schalten? Sehen Sie sich dazu am besten einfach mal die verschiedenen Möglichkeiten an.


Simple Tagging Plugin veröffentlicht

4. Februar 2007 von Michael | Wordpress

Im Beitrag Tagging-Gezeter bei WordPress hatte ich meine Unzufriedenheit mit den bestehenden WordPress-Tagging-Plugins UTW und Jerome’s Keywords geäußert und angekündigt, selbst ein Plugin zu schreiben.

Nun ist es soweit und ich habe das neue WordPress-Plugin Simple Tagging veröffentlicht.

Für den einfachen Umstieg von UTW oder Jerome’s Keywords ist eine entsprechende Import-Möglichkeit integriert.

Alleinstellungsmerkmale des Plugins sind u.a.:

  • Type-Ahead, also automatische Vorschläge beim Taggen:
    Type Ahead
  • Related Tags, also die Funktionalität die Ihr vielleicht von del.icio.us kennt.
    Screenshot von del.icio.us:
    delicious-related

    So sieht die Umsetzung des Simple Tagging Plugin aus:
    Related Tags

Für Details schaut Ihr Euch am besten die Plugin-Seite an, dort sind auch noch weitere Screenshots.

Informationen zum Artikel:

Weiterblättern im Blog:

Was ist ein Trackback?

26 Trackbacks/Pings:

  • 1

    DonsTag » DonsTag der offenen Tür

    Pingback vom 4. Februar 2007, 23:48

    PS: Sollte dieses Projekt spontan losgehen, werde ich mein Verbot natürlich ausnahmsweise aufheben… PPS: Bevor das Verbot losgeht:  Dieses Tagging-Plugin sieht sehr vie…

  • 2

    Der Wunderer von Deutschland » Tagging-Plugin

    Pingback vom 4. Februar 2007, 23:57

    Software-Guide hat vorhin ein neues Tagging-Plugin namens Simple Tagging veröffentlicht. Bisher setze ich UTW ein, was aber derzeit zum Teil etwas buggy arbeitet, da es nicht …

  • 3

    links for 2007-02-05 | Patrick Kempf

    Pingback vom 5. Februar 2007, 1:25

    Simple Tagging Plugin veröffentlicht — Software Guide (tags: wordpress plugin tagging) No Tags Gelesen: 1 / heute: 1

  • 4

    Wordpress - Schon wieder Neuigkeiten at Punctilio

    Pingback vom 5. Februar 2007, 4:26

    Nun zu erst freut es mich dass Michael sein angekündigtes Tagging Plugin fertig gestellt hat. Was mir daran wahrscheinlich am besten gefallen wird ist die “Type Ahead…

  • 5

    Wordpress - Schon wieder Neuigkeiten

    Pingback vom 5. Februar 2007, 4:39

    Nun zu erst freut es mich dass Michael sein angekündigtes Tagging Plugin fertig gestellt hat. Was mir daran wahrscheinlich am besten gefallen wird ist die “Type Ahead…

  • Vor einigen Wochen hat Michael Wöhrer agenkündigt uns mit einem Tagging-Plugin für WordPress zu beglücken. Schneller als gedacht wurde nun gestern Abend Version…

  • 7

    Basic Thinking Blog » Wordpress: Simple Tagging

    Pingback vom 5. Februar 2007, 11:33

    Michael hat auf seinem SW Guide Blog wie angekündigt das neue Plugin namens Simple Tagging veröffentlicht. Es soll ein the best of aus Jeromes Keywords und UTW (beides Ta…

  • 8

    AM setzt auf Simple Tagging - Alternative Music Blog

    Pingback vom 5. Februar 2007, 12:12

    Bisher nutzte ich Jerome´s Keywords fürs Taggen meiner Beiträge. Nun hat aber Michael vom Software-Guide das Simple Tagging Plugin geschrieben, welches ich ab sofort einsetze. D…

  • 9

    -=Discobeats=-

    Trackback vom 5. Februar 2007, 14:15

    Wordpress Plugin: Simple Tagging... Da ich derzeit eh alle Beiträge noch mal anpacken muss, da beim Import die Zuordnung in die Kategorien nicht so ganz hingehauen hat und ich…

  • Darauf hab ich gewartet - software guide veröffentlicht sein vielversprechendes Simple Tagging Plugin für Wordpress. Aus diesem Grund ist in diesem neuen Blog die Tagfunktion (St…

  • 11

    This and that

    Pingback vom 5. Februar 2007, 20:33

    Simple Tagging Plugin veröffentlicht - Damit werde ich wohl die Tage wohl hier etwas rumspielen.

  • Als eingefleischter UTW-Anhänger (Ultimate Tag Warrior) war ich doch sehr neugierig als Robert über das neue Wordpress Plugin “Simple Taging” berichtete. Simp…

  • 13

    » links for 2007-02-06 - Weblog at bo-k dot dk

    Pingback vom 6. Februar 2007, 6:24

    Simple Tagging Plugin veröffentlicht — Software Guide (tags: plugins tagging wordpress)

  • 14

    » Simple Tagging Plugin - Website Spy

    Pingback vom 6. Februar 2007, 9:22

    Schon vor einiger Zeit hatte ich gelesen, dass bald ein neues Tagging Plugin von Michael Wöhrer erscheinen soll. Da ich von den beiden bisherigen Tag Plugins aufgrund der Perf…

  • 15

    Basic Thinking Blog » Timeout-Probleme bei Plugins

    Pingback vom 6. Februar 2007, 15:42

    Frage: bei manchen Plugins bekommt man es hin und wieder mit Timeout-Problemen zu tun. Das macht sich idR so bemerkbar: aktiviere ich das Plugin und nutze dann das entsprechende Me…

  • Im Beitrag Tags überall Tags, habe ich ja noch von Jerome’s Keywords Plugin geschwärmt, leider scheint der Autor das Plugin aber nicht mehr weiterzuentwickeln. Ich …

  • 17

    KOCHWERKSTATT » Wärmstens empfohlen

    Pingback vom 8. Februar 2007, 10:18

    Alle, die ihre Beiträge mit Tags versehen wollen, kann ich nur das Plugin Simple Tagging von Michael Wöhrer empfehlen.

  • In den letzten Tagen habe ich mir mal wieder etwas Zeit für mein eigenes Blog genommen. Da Michael Wöhrer vor einigen Tagen das Simple Tagging Plugin veröffentlicht hat, habe ic…

  • 19

    Resume at Punctilio

    Pingback vom 12. Februar 2007, 9:08

    Weiters werde ich mich mal um mein Kategorien Problem kümmern. Ich habe einfach viel zu viele, und selten wird ein Beitrag nur unter einer Kategorie veröffentlicht. Ich w…

  • 20

    Resume

    Pingback vom 12. Februar 2007, 9:21

    Weiters werde ich mich mal um mein Kategorien Problem kümmern. Ich habe einfach viel zu viele, und selten wird ein Beitrag nur unter einer Kategorie veröffentlicht. Ich w…

  • Tags sind super praktisch, das habe ich ja bereits einmal festgestellt. Und um dem Rechnung zu tragen, stelle ich sukzessive auch meinen Weblog-Betrieb auf Tagging um. Den Anfang m…

  • 22

    spitblog

    Trackback vom 17. Februar 2007, 11:52

    Guten Tag.... Samstagvormittag, die beste Zeit, wieder mal etwas herumzudengeln und etwas Lametta ans Weblog zu hängen: Dank des hervorragenden Wordpress Plugin “Simple …

  • 23

    Cloudy: Der Wortwolken Generator at ogeeBloggin’

    Pingback vom 20. Februar 2007, 21:32

    Cloudy ist ein weiteres Wordpress Plugin zum erstellen eines TagClouds. Das Neue: Der Cloud wird automatisch aus den Bloginhalten generiert (ähnlich ZoomClouds). Das Admin-Panel b…

  • Im weiterem Verlauf meiner Suche bin ich dann über das neue WordPress-Plugin Projekt Simple Tagging von Michael Wöhrer gestolpert. Michael hat das Plugin erst am 04.02.2007 verö…

  • 25

    Blogatelier » Blog Archiv » Fundstücke #03-2007

    Pingback vom 3. April 2007, 14:23

    seinen  (weiterentwickelten) Plugins das  Rundum-Sorglos-Paket für den Wordpress-Blogger: SimpleTagging; Simple Trackback Validation und MathCommentSpamProtection  - Danke

  • 26

    Lunser Flirt » Neues Wordpress Update

    Pingback vom 10. April 2007, 2:52

    normal aus und funktioniert, aber im Innenleben hat es ganz schön heftig gekracht, nachdem ich das Simple Tagging Plugin vom Software Guide ausprobiert hatte. Das Plugin gefällt …

7 Comments:

Gravatar

1

Michael

4. Februar 2007, 22:24

Juhu, ich freue mich schon aufs testen und werde asap feedback geben.

Gravatar

2

Nils

4. Februar 2007, 23:54

Jo, ich danke dir. Mal gucken wie es ist :D

Gravatar

3

naden

6. Februar 2007, 11:29

Das Plugin ist wirklich gut im Handling, bei einigen größeren Blogs funktionierte auch der Import der Tags von Jerome problemlos.

Das einzige, was noch einstellbar sein sollte, ist der Separator, der Tags aus mehreren Wörtern verbindet. Z.Z. ist hier der „_“ voreingestellt, in meiner Linkstrucktur benutze ich aber immer den ‚-‚. Deshalb habe ich im Plugin die entsprechenden str_replace() Aufrufe geändert.
Ich denke, es wäre nützlich, wenn man diesen Wert auch im sonst sehr ausführlichem Plugin-Admin-Menü einstellen könnte. Gerade bei großen Blogs möchte man gerne seine gewachsene und indexierte Linkstruktur beibehalten.

gruß

Gravatar

4

Michael

6. Februar 2007, 22:52

So, habe das Plugin nun installiert und erfolgreich über 500 Tags aus Jerome importiert. Die wiedergabe in Beiträgen, Seiten, etc. geht problemlos, einzig die Tag-Cloud macht mir Sorgen:
http://www.greensmilies.com/tag-cloud/

Alle Tags haben t1 als Class, bis auf die 2 Tags die in fast all meinen Beiträgen vorkommen.

Wenn ich die Funktion für die Ausgabe in den Meta-Tags einbaue, wird der Blog nicht mehr geladen bzw. nur bis zu dieser Zeile im Header.

Gravatar

5

Michael

6. Februar 2007, 23:45

Zu spät gesehen um es noch reinzueditieren, aber wenn ich die Tags auch im Suchergebnis anzeigen lassen will bekomme ich:

Fatal error: Call to undefined function: the_post_keytags() in /search.php on line 40

Gravatar

6

Michael (Author)

7. Februar 2007, 0:07

@3 naden: Optionen zur Änderungen an der Link-Struktur der Tags baue ich ungern ein. Baue ich Deinen Wunsch ein, so kommt morgen der nächste, der nun plötzlich statt + die Tags mit _ verbunden haben will, usw. Ich will erstmal abwarten, ob noch weitere Requests diesbezüglich kommen. Auf die schnelle kann ich nur empfehlen, die Links per mod_rewrite umbiegen zu lassen…

@4/5 Michael:
Metatags: War ein Bug und ist in der neuesten Version 1.2 behoben.

Tag Cloud: Ist nicht wirklich ein Bug. Du hast einerseits sehr viele Tags die nur 1-2mal verwendet werden, und dann den größten mit 90 Tags. Da Du nur 1-10 als %scale% eingestellt hast, ergibt halt 1-8 Tags -> t1, 9-18 Tags -> t2 usw. (oder so ähnlich). Lösung: Verwende nicht eine Scale von 1-10 sondern z.B. 1-30 und passe das CSS enstprechend an. Alternativ kannst Du auch auf unterschiedliche Farben verzichten, Scale auf 10-50 setzen und dann %scale% direkt als Schriftgröße ausgeben (%scale%pt) statt via CSS zu steuern — wäre aber nicht so elegant.

Dein „Call to undefined function: the_post_keytags()“ hat nix mit meinem Plugin zu tun, sieht so aus als ob Du noch alte Bausteine von Jerome’s Keywords drin hast, am besten einfach rauswerfen :-)

Gravatar

7

Michael (Author)

7. Februar 2007, 0:10

@All: ich schließe hier mal die Kommentare, bitte Fragen, Kritik, etc. direkt auf der Plugin-Seite stellen, danke ;-)

Die Kommentarmöglichkeit ist derzeit für diesen Artikel ausgeschaltet.

Blog-Kategorien

Volltextsuche

Neueste Artikel

Neueste Kommentare

Neueste Trackbacks/Pingbacks

Andere Projekte

Blogparade

dient als zentrale Anlaufstelle für Blog-Paraden bzw. Blog-Karnevals und andere von BloggerInnen veranstaltete Aktionen.

Mediadaten

Feed-Statistik:
Feedburner

Software Guide gibt es seit Dezember 2005 und es werden durchschnittlich 4 Blog- Beiträge/Monat veröffentlicht. Die Themenschwerpunkte sind in der Tagcloud ersichtlich. Mehr Infos...

Links

 

Nach oben

Wordpress

© 2005-2016 Software Guide | ISSN 1864-9599