Software Guide

Die besten Tipps, Anleitungen und Downloads

Ihre Werbung auf Software Guide

Sie möchten in dieser Box oder an anderer Stelle dieser Webseiten eine Werbung schalten? Sehen Sie sich dazu am besten einfach mal die verschiedenen Möglichkeiten an.


WordPress Ticker (5)

8. Februar 2007 von Michael | Wordpress

Im Folgenden der nächste Beitrag der WordPress-Ticker-Reihe.


WordPress 2.0.8 veröffentlicht

WordPress hat für die 2.0.x-Reihe mit WordPress 2.0.8 ein Sicherheitsrelease veröffentlicht. Bei WordPress Deutschland kann sowohl eine Upgrade-Datei für’s Einspielen in eine bestehende WordPress-2.0.7-Installation als auch eine WordPress 2.0.8 Vollversion heruntergeladen werden.
Für WordPress-2.1-Nutzer ist dies übrigens nicht relevant, WordPress hatte mit der Veröffentlichung von WP 2.1 angekündet, für die WP 2.0.x-Reihe noch mehrere Jahre Sicherheitsupdates zu bieten, was hiermit erstmals nach Erscheinen von WP 2.1 erfolgt ist.


Liste von Plugin-Listen Englischsprachiger Blogs
Lorelle hat unter Lists of Your Favorite WordPress Plugins eine Link-Liste zu Blogs erstellt, die jeweils eine Vielzahl von Plugins empfehlen.


Plugin-Listen Deutschsprachiger Blogs
Analog zu Lorelles Plugin-Listen hat F!XMBR um die 150 Blogs gesichtet und eine Link-Liste deutschsprachiger Plugin-Listen zusammengetragen: Deutsche Blogger, was sind Deine Plugins?


Neues Tagging-Plugin für WordPress 2.0.x und 2.1 veröffentlicht
Am Sonntag habe ich mit Simple Tagging ein neues Tagging-Plugin veröffentlicht, das sozusagen das Beste von den bekannten Plugins Ultimate Tag Worrior und Jerome’s Keywords bietet, und zusätzliche neue Features wie etwa Type-Ahead (automat. Vorschläge) beim Taggen oder verwandte/gruppierte Tags wie bei del.icio.us enthält.


Neues Plugin: Posts/Comments Time
jovelblog, wo es übrigens auch für das Simple Tagging Plugin ein Sidebar-Widget für die Tagcloud gibt, hat das Plugin Posts/Comments Time veröffentlicht, das eine grafische Übersicht bietet, zu welcher Tageszeit die Beiträge in das Blog geschrieben wurden und wann dazu die Kommentare reinkommen.

Informationen zum Artikel:

Weiterblättern im Blog:

Was ist ein Trackback?

1 Trackback/Ping: