Software Guide

Die besten Tipps, Anleitungen und Downloads

Ihre Werbung auf Software Guide

Sie möchten in dieser Box oder an anderer Stelle dieser Webseiten eine Werbung schalten? Sehen Sie sich dazu am besten einfach mal die verschiedenen Möglichkeiten an.


Wieder zurück aus Thailand

2. März 2007 von Michael | Intern

Ko Phangan

In den letzten Wochen war es hier im Blog etwas ruhig, da ich in Thailand war.

Obwohl es in Thailand fast überall Internetcafés gibt, habe ich bewußt keine Email gelesen und nicht einmal auf’s Blog gesehen ;-)

Wir waren eine Nacht in Bangkok, am nächsten Tag ging es weiter zur Insel Ko Samui, wo wir 3 Tage verbrachten um dann zur ruhigeren Insel Ko Phangan zu reisen.

Ko PhanganKo Phangan ist ein idealer Urlaubsort für Sonnenanbeter: unzählige abgelegene Sandstrände, noch keine großen Hotelanlagen, sondern lediglich Bungalows am Strand. Im Süden ist im Ort ‚Haad Rin‘ trotzdem jede Menge geboten und wer will kann dort jede Nacht am Sunrise-Beach (wo auch die monatl. Full-Moon-Parties ausgetragen werden) durchfeiern. Genauso findet man aber auch viele einsame Strände vor, wo man i.d.R. auf keinerlei Touristen sondern höchstens mal auf einheimische Fischer stößt.

Wir haben auf Ko Phangan u.a. auf eigene Faust eine Moped-Inselrundfahrt unternommen, außerdem viele Strandwanderungen gemacht und auch einfach nur am Beach die Sonne genossen. Dazu gab es fast täglich eine traditionelle Thai-Massage. Abends ging es hin- und wieder in Haad Rin an den Beach zum Feiern.

Zum Schluss ging es wieder zurück nach Bangkok, um dort u.a. eine Bootsfahrt auf dem River zu unternehmen, Tempel anzusehen und natürlich um zu shoppen. Ein paar Bangkok-Eindrücke:

Bangkok Verkehr

Bangkok Khao San Road

Bangkok Essen

Bangkok Shopping

Bangkok Tempel

Bangkok River

Ich werde in den nächsten Tagen mal durch die ganzen Kommentare hier im Blog gehen (insbesondere auch zu den WordPress-Plugins) und auch die ganzen Emails sichten, bitte noch um etwas Geduld falls Ihr auf eine Antwort wartet.

Informationen zum Artikel:

Weiterblättern im Blog:

Was ist ein Trackback?

1 Trackback/Ping:

20 Comments:

Gravatar

1

Farlion

2. März 2007, 11:45

Hast Du mir was mitgebracht? Hast Du mir was mitgebracht? Hast Du mir was mitgebracht? […hier 1000-fache Bart Simpson Fortsetzung vorstellen…]

Und? Was ist es? ;)

Dem Blog geht es gut, es gab keine Downzeiten und ich habe es nicht geschafft, Deine Abwesenheit auszunutzen, um ein paar Gewinn bringende Adultbanner einzubauen. :)

Gravatar

2

Frank

2. März 2007, 11:56

Willkommen zurück, der Alltag wird dich schnell einholen -zehre also von den schönen Tagen!

Liebe Grüsse Frank

Gravatar

3

Michael (Author)

2. März 2007, 11:59

@Farlion: Ähm, hab u.a. eine leichte Erkältung mitgebracht (wahrscheinl. wegen Klimaanlagen in Shops, Skytrain, etc. in Bangkok, ständiger Wechsel Kälte/Hitze) :-( Ist aber schon fast wieder abgeklungen. Außerdem u.a. mehrere Dosen Tigerbalsam, soll sehr beruhigend wirken wenn man sich damit die Schläfen einreibt wenn mal das Blog abgemahnt wird ;) Ich schick Dir gerne was rüber…
Schön zu lesen, dass Du auch keine Adultbanner eingebaut hast :-)

@Frank: Danke…

Gravatar

4

Marcus

2. März 2007, 12:25

Willkommen zurück! Ko Phangan ist wirklich klasse! Da war ich vor sechs Jahren auch, als ich mit dem Rucksack durch Thailands Süden gereist bin. Da hat es mir mit am besten gefallen und ich wollte eigentlich gar nicht mehr weg von der Insel.

Gravatar

5

micha

2. März 2007, 14:14

schöne fotos!

Gravatar

6

Frank

2. März 2007, 14:33

Willkommen zurück in Klein-Bloggersdorf ;)

Gravatar

7

Frank

2. März 2007, 16:30

Hihi – die „Google Top-10“ zum Suchbegriff „Frank“ posten bei Dir beinahe in Originalreihenfolge ;-)

In Thailand war ich (& meine „beste Hälfte“) zuletzt während des Tsunamis – allerdings glücklicherweise auf Koh Chang im Nordosten.

Wobei früher, Mitte 80er, „natürlich“ alles viiiieeel besser war – interessanterweise ausgerechnet bis auf Koh Phangan.

Anfang bis Ende 80er Jahre hingen dort fast ausschließlichlich nur Junkies rum, da es einfach die billigste Insel war (sehr provisorische Hütten für 10 Baht am Tag) & die Standard-Touris seltenst mal über Koh Samui hinauskamen.
Mit dem exzessiven „Party Business“ ala Ballermann am Haad Rhin wurde es für die schrägen Vögel ab etwa Anfang/Mitte 90er dann einfach zu teuer auf Koh Phangan.

Kann bestens nachvollziehen, daß Du keinerlei Lust auf Mails und/oder Blog hattest – geht mir auch immer so, wenn wir in Asien als Backpacker unterwegs sind. Ist viel zu interessant, abwechslungsreich & schön dort, um freiwillig online zu gehen ;-)

Gravatar

8

Nils

2. März 2007, 20:58

willkommen zurück. Freue mich schon auf deine neusten Beiträge :D

Gravatar

9

Elias

2. März 2007, 22:04

Welcome back… Hast ja tolles Wetter mitgebracht! ;)

Gravatar

10

Wini

3. März 2007, 1:43

Ja Thailand ist ein wunderschönes Land, welches leider mit Vorurteilen belastet ist. Am meisten haben mich die 2 stöckigen Autostrassen quer durch Bangkok, die hohe Anzahl an Fahrradfahrern und das Tuk Tuk (schreibt man das so?) fahren fasziniert. Und das Nachleben ist ja auch nicht ohne, also mal von den unzähligen GoGo Bars abgesehen. Zumindest hab ich es so in Erinnerung, ist ja auch schon 13 Jahre her. *lol* da war ich grad mal 11. Aber gefallen hats mir trotzdem.

Gravatar

11

Vagabund

14. März 2007, 14:07

Die Fotos sind toll. Man bekommt so richtig Lust auf Urlaub.

Gravatar

12

Robert Lender

18. März 2007, 22:14

Auch von mir ein herzliches „Welcome Back!“ :)
Hoffe du hast einen guten Spamfilter und musst jetzt nicht 39.898 E-Mails einzeln rauslöschen.
Und…natürlich wünsche ich dir eine gute Besserung (hoffe der Schnupfen ist jetzt schon weg).

Gravatar

13

micha

19. März 2007, 9:11

hey… bist schon wieder im urlaub?! ;-)

Gravatar

14

Robert Lender

20. März 2007, 23:19

Hoffentlich hat sich der Schnupfen nicht doch zu einer Erkältung ausgewachsen. Wenn ja, nochmals gute Besserung!!!!

Gravatar

15

Aug10studio

29. März 2007, 5:59

I’m Thai i love Thailand. if you come to Bangkok you can contact me for help. Welcome to Thailand :)

Gravatar

16

Gross

29. März 2007, 12:50

In Thailand war ich (& meine “beste Hälfte”) zuletzt während des Tsunamis – allerdings glücklicherweise auf Koh Chang im Nordosten.

Gravatar

17

catte

19. April 2007, 8:27

Schöner Blog. Passt genau in meinen Reader. Vielleicht schaust du ja mal bei uns vorbei.

Gravatar

18

Gil

1. Mai 2007, 19:53

Koh Panghan ist absolut traumhaft, auch sonst sind Deine Bilder wirklich cool. Ich lebe in Thailand seit über 2 Jahren und möchte nichts mehr anderes auch wenn’s manchmal nicht ganz so einfach ist mit der Mentalität und so :-) Anyway, gute Eindrücke, genau so wie es ist. Falls Du oder andere mal Lust haben, schaut mal bei mir vorbei. Habe kürzlich auch einen Blog über Thailand angefangen, ein bisschen allg. Infos aber es soll vorallem das ware Leben in Thailand aufzeigen und da wird noch einiges kommen…

Cheers

Gravatar

19

Michael (Author)

5. Mai 2007, 17:00

Danke Gil. Interessantes Blog BTW, hab ich gleich mal abonniert ;)

Gravatar

20

steve

28. Mai 2007, 23:20

feine sache :)

Die Kommentarmöglichkeit ist derzeit für diesen Artikel ausgeschaltet.

Blog-Kategorien

Volltextsuche

Neueste Artikel

Neueste Kommentare

Neueste Trackbacks/Pingbacks

Andere Projekte

Blogparade

dient als zentrale Anlaufstelle für Blog-Paraden bzw. Blog-Karnevals und andere von BloggerInnen veranstaltete Aktionen.

Mediadaten

Feed-Statistik:
Feedburner

Software Guide gibt es seit Dezember 2005 und es werden durchschnittlich 4 Blog- Beiträge/Monat veröffentlicht. Die Themenschwerpunkte sind in der Tagcloud ersichtlich. Mehr Infos...

Links

 

Nach oben

Wordpress

© 2005-2016 Software Guide | ISSN 1864-9599