Software Guide

Die besten Tipps, Anleitungen und Downloads

Ihre Werbung auf Software Guide

Sie möchten in dieser Box oder an anderer Stelle dieser Webseiten eine Werbung schalten? Sehen Sie sich dazu am besten einfach mal die verschiedenen Möglichkeiten an.


Webplausch

20. April 2007 von Michael | Webservice

Robert Lender hat mit Webplausch eine neue Einrichtung geschaffen, die ursprünglich aus dem BarCamp und Webmontag-Gedanken entsprungen ist:

Man trifft sich in kleiner Runde, um ein Thema rund um das Web gemeinsam zu besprechen. Dabei lädt ein Initiator/Referent zu einem bestimmten Thema ein (sämtliche Themen sind denkbar, z.B. wie programmiere ich ein WordPress-Plugin, wie starte ich ein Blog und mache es bekannt, Welcher Browser ist der beste, etc.), um sich dann in einem Cafe, einer Kneipe etc. in kleiner Runde mit Interessierten zu treffen.

Grundsätzlich kann jeder einen Webplausch veranstalten, man muss dazu zur Verkündigung kein Blog haben. Als Plattform zum Austausch dient die Webseite webplausch.info.

So hatte Robert Lender für den ersten Webplausch zu einem Lokal in Wien eingeladen:

Ich zeige dir, wie Serendipity/S9y funktioniert (es gibt ja Free WLAN), wie du ein Weblog einrichten und was du damit machen kannst

Wie der Plausch verlaufen ist, könnt Ihr unter Erster WebPlausch – ein erstes Resumee nachlesen.

Ich halte Webplausch für eine hervorragende Idee und überlege auch schon, evtl. mal selbst einen Webplausch zu veranstalten.

Informationen zum Artikel:

Weiterblättern im Blog:

Was ist ein Trackback?

3 Trackbacks/Pings:

  • 1

    miese Gedanken » Blog Archiv » Müde

    Pingback vom 20. April 2007, 23:49

    Eigentlich wollte ich kurz was über webplausch lästern und jammern, das es früher ja viel besser war als man für ein Treffen noch keine eigene Webseite brauchte…

  • 2

    webplausch.info

    Trackback vom 21. April 2007, 17:22

    Software Guide zum WebPlausch... Jetzt noch etwas positiveres nachgeschoben: Michael vom software guide berichtet ebenfalls über die WebPlausch Idee und überlegt einen eigenen We…

  • 3

    Leertaste » Webplausch - gute Idee

    Pingback vom 22. April 2007, 1:09

    unterhalten und um Ihre Erfahrungen und Wissen auszutauschen. Gefunden habe ich die Info über sw-guide.de von Michael, der nun auch überlegt einen WebPlausch ins Leben zu…

1 Comment:

Gravatar

1

Robert Lender

21. April 2007, 0:25

Danke für den Beitrag. Würde mich freuen, wenn du auch zum WebPlauscher werden würdest, du hättest sicherlich viel zu erzählen.

Die Kommentarmöglichkeit ist derzeit für diesen Artikel ausgeschaltet.

Blog-Kategorien

Volltextsuche

Neueste Artikel

Neueste Kommentare

Neueste Trackbacks/Pingbacks

Andere Projekte

Blogparade

dient als zentrale Anlaufstelle für Blog-Paraden bzw. Blog-Karnevals und andere von BloggerInnen veranstaltete Aktionen.

Mediadaten

Feed-Statistik:
Feedburner

Software Guide gibt es seit Dezember 2005 und es werden durchschnittlich 4 Blog- Beiträge/Monat veröffentlicht. Die Themenschwerpunkte sind in der Tagcloud ersichtlich. Mehr Infos...

Links

 

Nach oben

Wordpress

© 2005-2016 Software Guide | ISSN 1864-9599