Software Guide

Die besten Tipps, Anleitungen und Downloads

Ihre Werbung auf Software Guide

Sie möchten in dieser Box oder an anderer Stelle dieser Webseiten eine Werbung schalten? Sehen Sie sich dazu am besten einfach mal die verschiedenen Möglichkeiten an.


Ergebnis des Plugin-Karnevals

20. Mai 2007 von Michael | Wordpress

Plugin-KarnevalVor 2 Wochen startete ich mit «Blog-Karneval: Was sind Deine liebsten WordPress-Plugins?» einen Blog-Karneval, der am gestrigen Samstag zu Ende war.

Es haben zu meiner großen Freude sehr viele Blogger mitgemacht, insgesamt sind es 74 75 Artikel, das ist sehr viel mehr als ich ursprünglich erwartete.

Zunächst die vollständige Liste der Beiträge:

  1. Der Wendländer: Meine besten Plugins für WordPress
  2. dynamicinternet: Meine liebsten WordPress Plugins
  3. Der Korsti: WordPress-Plugins: Seht ihr den Wald vor lauter Bäumen nicht?
  4. 3CKIG: Empfehlenswerte WordPress-Plugins
  5. Yoda’s Blog: Blog-Karneval WordPress-PlugIn
  6. Punctilio: WordPress Plugins Karneval
  7. Webmeister Blog: Karneval der Plugins
  8. Weblogs und Wikis: Falbum und MyGallery, meine Lieblings – WordPress – Plugins
  9. elmano.net: Plugin Karneval
  10. Basic Thinking Blog: WordPress-Plugins: Blog-Carnival
  11. Schnurrecks Welt: Meine 17 Lieblings Favourite Plugins für WordPress
  12. 1802.eu: WordPress Plugin Sammlung
  13. Prinzzess`Allerlei: Plugin-Empfehlung. Der Blog-Karneval
  14. BloggingTom: Die liebsten WordPress-Plugins
  15. Entering Eternity: Blog-Karneval: Liebste WP Plugins
  16. bueltge.de [by:ltge.de]: WordPress Plugins ohne Verzicht
  17. Basties Blog: Blog Karneval – Lieblingsplugins
  18. franztoo: Tan Tan Noodles – Neuer WordPress Spamfilter
  19. Tobbis Blog: Blog-Karneval: Meine liebsten WordPress-Plugins
  20. Benedikt Rieke-Benninghaus: Blog-Karneval: WordPress-Plugins
  21. NSaH’s Blog: Meine liebsten WordPress Plugins
  22. stohl.de: Blog-Karneval: Was sind Deine liebsten WordPress-Plugins?
  23. Discobeats: Blog-Karneval: Was sind Deine liebsten WordPress-Plugins?
  24. Daves Blog: blog karneval – wordpress plugins
  25. Putzlowitscher Zeitung: Plug and Play
  26. Comaniy.biz: PlugIn-Karneval von Softwareguide
  27. Weltreise Blog der Gnomads: Besondere WordPress Plugins für Reiseseiten
  28. Pottblog: Word Press Plugin-Karneval: Admin Theme Preview
  29. Philosophie²: Weltliches: Blogkarneval
  30. Digitaler Film: WordPress Plugin: Multimedia-Kommentare via Zeec
  31. Notepad: Blog-Karneval: WordPress-Plugins
  32. benkösblog: bö’s liebste wordpress-plugins
  33. Mo: WordPress-Plugins: Blog-Carnival
  34. Farbweiss Media: Plugin-Karneval – meine 5 Lieblingshelfer
  35. Peruns Weblog: WordPress-Plugins die ich einsetze
  36. Psychomuell: WordPress-Plugins, die ich nutze
  37. m-blog: Mit der roten Pappnase durch die Hintertür
  38. Angi’s Blog: Blog-Karneval: Lieblings-Wordpress-Plugins
  39. blogator.de: Plugins auf blogator.de
  40. Texto: meine WordPress Plugins Liste damit auch aus Deinem Blog ein CMS wird
  41. Uewkes: Meine liebsten Plugins, Plugin-Karneval
  42. AlltagsGrauen.info: Plugin-Empfehlungen #1
  43. e-Learning Blog: Blog Karneval zum Thema „WordPress-Plugins“
  44. blumenstrasse: WordPress-Plugins
  45. fob marketing: WordPress Plugins zum Plugin-Karneval
  46. FamLog.de: Blog-Fastnacht
  47. Wissen belastet: Meine WordPress-Plugin Favoriten
  48. IT Blog: Neu: Highlight als WordPress Plugin
  49. Spaß mit der Deutschen Bahn: Karneval der Plugins
  50. Ash’s DogBlog: Blog-Karneval-> unsere liebsten Plugins
  51. VI-SU: WordPress Plugins, die man haben muss
  52. Arkion.DE: Plugin Karneval
  53. Stark Raving Sane: WordPress Plugins
  54. die ständige Reise: Plugin-Karneval
  55. Software Guide: Mein Beitrag für den Plugin-Karneval
  56. QuiPly: Blogkarneval und Seitenänderungen
  57. Jared: Blog Parade – meine Pluginliste
  58. Datenschmutz: Plugin-Karneval in Blogistan
  59. SEO Marketing Blog: Top 10 WordPress SEO-Tipps zur Onpage Suchmaschinenopt.
  60. Blogalltag: Meine verwendeten Plugins
  61. Artikelverzeichnis: WordPress Plugins
  62. mister-einstein: Blog Karneval: Plugins
  63. Jottsplugs: Meine WP-Plugin Favoriten
  64. News Splitter Blog: Karneval außerhalb der närrischen Zeit
  65. /home/zero: My favorite WordPress-Plugins
  66. alles was bewegt: WordPress-Plugins: Blog-Karneval
  67. ronsens: Pluginnitis
  68. Let’s talk about… deeed!: And it’s rockin‘ all over the world
  69. mmyNews: Blog-Karneval: Was sind Deine liebsten WordPress-Plugins?
  70. aj82.: WordPress-Plugins – Meine Favoriten
  71. …there and back again!: Blog-Karneval: Lieblingsplugins
  72. Journalist und Optimist: Diamanten, Arbeiter und Diven beim WordPress-Plugin-Karneval
  73. Wieser: Blog Karneval – Shadows WordPress Plugins
  74. kammerflimmern: Einige meiner liebsten WordPress-Plugins
  75. BlogProject.de: Blog Karneval auf SW-Guide.de

Der beste Artikel?

Wie versprochen bekommt ein Teilnehmer ein Buch von bis zu 30 € bei Amazon. Ursprünglich hatte ich geplant, hier im Blog abstimmen zu lassen, welcher Artikel denn der beste ist. Bei dieser Vielzahl an Beiträgen ist es aber m.E. für die Leser nicht zumutbar, zur Abstimmung jeden Artikel anzusurfen, zu prüfen, etc., dies wurde auch kürzlich schon diskutiert. Ich habe mir wirklich jeden Artikel angesehen, und der Großteil der Teilnehmer hätte m.E. eigentlich das Buch verdient. Ich habe daher wie vorgeschlagen Beiträge aus der Gewinner-Ermittlung herausgenommen, bei denen sich nicht viel Mühe gegeben wurde (z.B. wenig bis gar keine Erklärung zu den einzelnen Plugins) und bei denen nicht auf die Plugin-Seiten verlinkt wurde. Dann habe ich per Excel-Formel (mit Hilfe von ZUFALLSZAHL()) den Gewinner ermittelt.

Der Gewinner ist…

Lim_Dul vom Blog Spaß mit der Deutschen Bahn mit dem Artikel Karneval der Plugins. Herzlichen Glückwunsch ;-)

Zumindest bekommt Lim_Dul ein Buch. Aber eigentlich sind wir alle Gewinner aus dieser Aktion. Wer sich die Artikel anschaut, wird sicherlich viele Plugin-Neuentdeckungen erfahren.

Update: Hier gibt es eine noch detaillierte Auswertung der Plugins: Die beliebtesten WordPress-Plugins in der deutschsprachigen Blogosphäre.

Informationen zum Artikel:

Weiterblättern im Blog:

Was ist ein Trackback?

30 Trackbacks/Pings: