Software Guide

Die besten Tipps, Anleitungen und Downloads

Ihre Werbung auf Software Guide

Sie möchten in dieser Box oder an anderer Stelle dieser Webseiten eine Werbung schalten? Sehen Sie sich dazu am besten einfach mal die verschiedenen Möglichkeiten an.


Plugin-Karneval-Fazit

24. Mai 2007 von Michael | Wordpress

Plugin-KarnevalDer Plugin-Karneval ist ja bekanntlich zu Ende, zunächst die hier auf Software Guide veröffentlichten Artikel zum Karneval:

  1. Was sind Deine liebsten WordPress-Plugins?
  2. Bisher eingereichte Artikel
  3. Ein paar Gedanken zum Plugin-Karneval
  4. Mein Beitrag für den Plugin-Karneval
  5. Blog-Karneval braucht einen neuen Namen
  6. Ergebnis des Plugin-Karnevals
  7. Die beliebtesten WordPress-Plugins in der deutschsprachigen Blogosphäre

Fazit

Ich war sehr positiv überrascht von der sehr positiven Aufnahme in der Blogosphäre und dem sehr regen Interesse an der Teilnahme, vielen Dank nochmal an alle Teilnehmer und auch an alle „Berichterstatter“ vom Karneval. Außerdem danke ich Manuel für die Karneval-Logos und Nils Schulte am Hülse für seine Unterstützung bei der Auswertung.

Als Ergebnis haben wir viele tolle Plugin-Vorstellungen sowie auch eine schöne Übersicht, welche Plugins denn bei den deutschsprachigen WordPress-Bloggern am beliebtesten sind.

Beim Lesen der Reaktionen in anderen Blogs viel erneut auf, dass vielen der Name „Blog-Karneval“ als 1:1-Übersetzung vom englischen «Blog Carnival» nicht gefällt. Jörg Petermann hatte daher unter «Wie sollen Blog-Karnevals zukünftig heißen?» eine Umfrage initiiert, lt. Umfrage-Ergebnis liegt der von mir vorgeschlagene Begriff Blog-Parade knapp vorne. Was aber nichts heißt, zukünftige Veranstalter von Blog-Karnevals bzw. Blog-Paraden sollten zur Unterstützung auch diesen neu gefundenen Begriff verwenden und natürlich ist fraglich, ob es noch klappt, von «Blog-Karneval» wegzukommen.

Ich hoffe, dass der von mir veranstaltete Plugin-Karneval auch den ein- oder anderen motiviert, selbst mal einen Karneval zu veranstalten. Ich denke ich werde sicherlich mal wieder einen Karneval veranstalten, wenn ich mal wieder ein passendes Thema habe.
Übrigens geht’s schon morgen weiter: Yoda veranstaltet nämlich mit Ubuntu-Karneval den nächsten Karneval.

Was ist ein Trackback?

1 Trackback/Ping:

1 Comment:

Gravatar

1

Via

31. Juli 2007, 13:14

Ganz herzlichen Dank an Michael für diese Initiative und für die Blog-Parade überhaupt. Hab auch schon Dein Icon auf meinem Blog eingebaut, muss sein, weil eine wirklich gute Idee.

Ich bin noch nicht so lange dabei, und hab mich die vergangenen Tage doof gelesen zu Plugins, welche ich denn einbinden sollte. Jetzt kann ich hier genüsslich Eure Empfehlungen studieren und schauen, was mir noch fehlt.

Die Kommentarmöglichkeit ist derzeit für diesen Artikel ausgeschaltet.

Blog-Kategorien

Volltextsuche

Neueste Artikel

Neueste Kommentare

Neueste Trackbacks/Pingbacks

Andere Projekte

Blogparade

dient als zentrale Anlaufstelle für Blog-Paraden bzw. Blog-Karnevals und andere von BloggerInnen veranstaltete Aktionen.

Mediadaten

Feed-Statistik:
Feedburner

Software Guide gibt es seit Dezember 2005 und es werden durchschnittlich 4 Blog- Beiträge/Monat veröffentlicht. Die Themenschwerpunkte sind in der Tagcloud ersichtlich. Mehr Infos...

Links

 

Nach oben

Wordpress

© 2005-2016 Software Guide | ISSN 1864-9599