Plugin-Karneval-Fazit
24. Mai 2007 von Michael | Wordpress
Der Plugin-Karneval ist ja bekanntlich zu Ende, zunächst die hier auf Software Guide veröffentlichten Artikel zum Karneval:
- Was sind Deine liebsten WordPress-Plugins?
- Bisher eingereichte Artikel
- Ein paar Gedanken zum Plugin-Karneval
- Mein Beitrag für den Plugin-Karneval
- Blog-Karneval braucht einen neuen Namen
- Ergebnis des Plugin-Karnevals
- Die beliebtesten WordPress-Plugins in der deutschsprachigen Blogosphäre
Fazit
Ich war sehr positiv überrascht von der sehr positiven Aufnahme in der Blogosphäre und dem sehr regen Interesse an der Teilnahme, vielen Dank nochmal an alle Teilnehmer und auch an alle „Berichterstatter“ vom Karneval. Außerdem danke ich Manuel für die Karneval-Logos und Nils Schulte am Hülse für seine Unterstützung bei der Auswertung.
Als Ergebnis haben wir viele tolle Plugin-Vorstellungen sowie auch eine schöne Übersicht, welche Plugins denn bei den deutschsprachigen WordPress-Bloggern am beliebtesten sind.
Beim Lesen der Reaktionen in anderen Blogs viel erneut auf, dass vielen der Name „Blog-Karneval“ als 1:1-Übersetzung vom englischen «Blog Carnival» nicht gefällt. Jörg Petermann hatte daher unter «Wie sollen Blog-Karnevals zukünftig heißen?» eine Umfrage initiiert, lt. Umfrage-Ergebnis liegt der von mir vorgeschlagene Begriff Blog-Parade knapp vorne. Was aber nichts heißt, zukünftige Veranstalter von Blog-Karnevals bzw. Blog-Paraden sollten zur Unterstützung auch diesen neu gefundenen Begriff verwenden und natürlich ist fraglich, ob es noch klappt, von «Blog-Karneval» wegzukommen.
Ich hoffe, dass der von mir veranstaltete Plugin-Karneval auch den ein- oder anderen motiviert, selbst mal einen Karneval zu veranstalten. Ich denke ich werde sicherlich mal wieder einen Karneval veranstalten, wenn ich mal wieder ein passendes Thema habe.
Übrigens geht’s schon morgen weiter: Yoda veranstaltet nämlich mit Ubuntu-Karneval den nächsten Karneval.
Was ist ein Trackback?
1 Trackback/Ping:
1
Schwebstoffe » Blog Archive » Ubuntu-Themenwoche
Pingback vom 24. Mai 2007, 23:16