Software Guide

Die besten Tipps, Anleitungen und Downloads

Ihre Werbung auf Software Guide

Sie möchten in dieser Box oder an anderer Stelle dieser Webseiten eine Werbung schalten? Sehen Sie sich dazu am besten einfach mal die verschiedenen Möglichkeiten an.


Blog-Parade.de prima angelaufen // ModeratorInnen gesucht

30. Juni 2007 von Michael | Webservice

Blog-ParadeDie von mir am 17. Juni gestartete Webseite Blog-Parade.de ist hervorragend gut angelaufen.

Im Bereich News (Blog) wurden bereits 15 Beiträge veröffentlicht, die Blog-Paraden bzw. -Karnevals und andere Blog-Aktionen vorstellen. Die Übersichtsseiten «Liste aller Blog-Paraden bzw. Blog-Karnevals» und «Liste weiterer Blog-Aktionen» habe ich entsprechend gepflegt. Darunter sind wirklich sehr gute Blog-Aktionen dabei, und ich werde wohl auch bei der ein- oder anderen mitmachen.

Vielen Dank an alle, die über Blog-Parade.de berichteten!

ModeratorInnen gesucht

Bisher betreue ich die Seite alleine, was allerdings zukünftig nicht mehr machbar sein wird, um zeitnah zu agieren, daher suche ich freiwillige ModeratorInnen, die Lust haben, bei Blog-Parade.de mitzuwirken und sich einzubringen.

Was ist als ModeratorIn zu tun?

Zunächst mal Werbebeiträge löschen und eingebundene Bilder oder andere Medien (Filme, etc.), übertriebene Formatierungen (andere Schriftarten und Schriftfarben etc.), etc. aus den Beiträgen entfernen.
Dann prüfen, ob die Beiträge richtig kategorisiert wurden („Blog-Parade“ oder „Andere Blog-Aktion“). Zuletzt dann den Link zur Karneval-Seite in «Liste aller Blog-Paraden bzw. Blog-Karnevals» bzw. «Liste weiterer Blog-Aktionen» einpflegen.
Außerdem darauf achten, dass alle sonstigen Regeln eingehalten wurden (nur 1 Beitrag pro Blog-Aktion, keine Beleidigungen, etc.).
Zudem sollten die Kommentare entsprechend modieriert werden (werbliche Kommentare löschen, etc.).

„ModeratorIn“ heißt aber nicht, dass Ihr ausschließlich zum Moderieren von Beiträgen und Kommentaren da seid. Wir werden ein Team sein, in dem sich jeder einbringen kann für den zukünftigen Aufbau von Blog-Parade.de. Ich werde auch eine Google-Group einrichten, worüber wir einfach kommunizieren können.
So können wir uns z.B. auch überlegen, ob und wie wir „Stöckchen“ abbilden können, die ich bislang von der Teilnahme ausgeschlossen habe. Auch sonst bin ich vollkommen offen für Input, Verbesserungsvorschläge, usw. Letztendlich werden wir gemeinsam Blog-Parade.de formen ;)

Was haben die ModeratorInnen davon?

Die (Haupt-)Blogs der ModeratorInnen werden in der Seitenleiste verlinkt, zudem werde ich eine „Team-Seite“ einrichten, auf der sich jede(r) Moderator(in) vorstellen kann und all seine Blogs und andere Webprojekte verlinken kann.

In ein paar Wochen werde ich dezente Werbung schalten (AdSense, Links, o.ä.). Sobald durch die Werbeeinnahmen die Hosting-Kosten gedeckt sind, werden die ModeratorInnen entsprechend und fair entlohnt (unter Berücksichtigung steuerlicher Gesichtspunkte, falls erforderlich).

Wie kann man teilnehmen?

Wer Lust hat, als ModeratorIn für Blog-Parade.de mitzumachen, schreibt mir bitte eine Nachricht via Kontaktformular oder E-Mail.

Ihr solltet bereits einige Monate bloggen (Richtwert 12 Monate), damit Ihr entsprechend viel Erfahrung im Umgang mit werblichen Beiträgen und Kommentaren, Blog-Software, der Blogosphäre, etc. habt.

Ich strebe so 3-4 ModeratorInnen an. Sollten sich mehr melden, werde ich eine entsprechende Auswahl treffen müssen.

Wer Lust hat, soll sich bitte bis spätestens 6. Juli 2007 bei mir melden.

Update: Bitte nicht mehr melden, es haben sich mittlerweile einige Leute gemeldet und ich habe mich bereits für ein Moderatoren-Team entschieden. Details hierzu werde ich in den nächsten Tagen auf Blog-Parade.de berichten.

Informationen zum Artikel:

Weiterblättern im Blog:

Was ist ein Trackback?

3 Trackbacks/Pings:

  • 1

    Blog-Parade

    Trackback vom 30. Juni 2007, 23:26

    ModeratorInnen für Blog-Parade.de gesucht... Für Blog-Parade.de suche ich noch ModeratorInnen, siehe ModeratorInnen gesucht im Software-Guide-Blog für Details. ......

  • 2

    Prinzzess`Allerlei » ModeratorInnen gesucht!

    Pingback vom 1. Juli 2007, 14:01

    Blogparade.de boomt und daher tut Hilfe Not.Michael sucht auf diesem Weg ModeratorInnen, die ihn bei der Arbeit

  • 3

    Entering Eternity » Blog Archiv » Was’n Stress

    Pingback vom 2. Juli 2007, 15:57

    Nach dem ganzen Schutz für mich, wird es aber auch mal Zeit für euren Schutz - ich seh mich also gerade nach der richtigen Datenschutzerklärung um. Antje hat auch sc…

Die Kommentarmöglichkeit ist derzeit für diesen Artikel ausgeschaltet.

Blog-Kategorien

Volltextsuche

Neueste Artikel

Neueste Kommentare

Neueste Trackbacks/Pingbacks

Andere Projekte

Blogparade

dient als zentrale Anlaufstelle für Blog-Paraden bzw. Blog-Karnevals und andere von BloggerInnen veranstaltete Aktionen.

Mediadaten

Feed-Statistik:
Feedburner

Software Guide gibt es seit Dezember 2005 und es werden durchschnittlich 4 Blog- Beiträge/Monat veröffentlicht. Die Themenschwerpunkte sind in der Tagcloud ersichtlich. Mehr Infos...

Links

 

Nach oben

Wordpress

© 2005-2016 Software Guide | ISSN 1864-9599