Software Guide

Die besten Tipps, Anleitungen und Downloads

Ihre Werbung auf Software Guide

Sie möchten in dieser Box oder an anderer Stelle dieser Webseiten eine Werbung schalten? Sehen Sie sich dazu am besten einfach mal die verschiedenen Möglichkeiten an.


40 Tage Blog-Parade.de

27. Juli 2007 von Michael | Webservice

Blog-ParadeVor 40 Tagen habe ich den Webdienst Blog-Parade.de gestartet, das Ziel der Seite ist die zentrale Anlaufstelle für Blog-Paraden bzw. -Karnevals und andere Aktionen.

Blog-Parade ist meines Erachtens prima angelaufen, es wurden einige interessante Paraden und Aktionen seit dem Start von Blog-Parade.de initiiert, wobei sicherlich die ein- oder andere Aktion auch erst aufgrund Blog-Parade.de entstanden ist bzw. die bestehenden Paraden als Inspirationsquelle dienten.

Seit einigen Tagen unterstützen mich Prinzzess, Farlion und Metty als Moderatoren, was wirklich sehr hilfreich und super angenehm ist :)

Gerade in den letzten Tagen bekamen wir vermehrt „diskutable“ Beiträge, die es gemeinsam zu moderieren und bearbeiten gilt. Schließlich wollen wir auch auf Qualität und nicht auf Quantität achten, weshalb wir vor mehreren Tagen auch auf Beitragsmoderation umstellten, damit wir alle Beiträge im Vorfeld prüfen, umkategorisieren und auch bei Notwendigkeit ablehnen können (z.B. wenn der Verdacht besteht, dass eine Aktion/Parade v.a. der Werbung für ein Produkt oder eine Dienstleistung dient).

Derzeit überlegen wir etwa auch, Umfragen eine eigene Hauptkategorie inkl. Übersichtsseite („Liste aller Umfragen“) einzuräumen, wobei aber nur von Blogs durchgeführte Umfragen berücksichtigt werden, die eine gewisse Anzahl an Fragen enthält (also keine Blog-Umfragen à la „Wie soll ich mir als nächstes die Haare färben? [ ] rot [ ] schwarz [ ] grün“ ;), sondern Umfragen wie z.B. Blog-Einnahmen).

Informationen zum Artikel:

Weiterblättern im Blog:

1 Comment:

Gravatar

1

Robert Lender

28. Juli 2007, 10:19

Danke für das Angebot. Im weitverzweigten Netz braucht es „Portale“ die einem weiterhelfen. So habe ich über Blog-Parade.de schon einige interessante Paraden gefunden und somit auch informative, anregende,… Beiträge und Blogs.
Danke an dich Michael und all deine ModeratorInnen für eure Arbeit. Ich kann mir vorstellen, dass man mit dem „aussieben“ einiges an Arbeit hat.

Die Kommentarmöglichkeit ist derzeit für diesen Artikel ausgeschaltet.

Blog-Kategorien

Volltextsuche

Neueste Artikel

Neueste Kommentare

Neueste Trackbacks/Pingbacks

Andere Projekte

Blogparade

dient als zentrale Anlaufstelle für Blog-Paraden bzw. Blog-Karnevals und andere von BloggerInnen veranstaltete Aktionen.

Mediadaten

Feed-Statistik:
Feedburner

Software Guide gibt es seit Dezember 2005 und es werden durchschnittlich 4 Blog- Beiträge/Monat veröffentlicht. Die Themenschwerpunkte sind in der Tagcloud ersichtlich. Mehr Infos...

Links

 

Nach oben

Wordpress

© 2005-2016 Software Guide | ISSN 1864-9599