Software Guide

Die besten Tipps, Anleitungen und Downloads

Ihre Werbung auf Software Guide

Sie möchten in dieser Box oder an anderer Stelle dieser Webseiten eine Werbung schalten? Sehen Sie sich dazu am besten einfach mal die verschiedenen Möglichkeiten an.


Neues WordPress-Plugin Edit Comments XT

16. Juli 2007 von Michael | Wordpress

Vom beliebten WordPress-Plugin Edit Comments, welches es jedem Besucher ermöglicht, die eigenen Kommentare nach dem Absenden noch nachträglich zu editieren, hatte ich vor wenigen Wochen wegen Sicherheitslücken berichtet, die dann wohl auch inoffiziell behoben wurden, allerdings ohne dass sich dies wohl jemand näher angesehen hat.

In den letzten Tagen/Wochen kamen vermehrt Anfragen an mich, warum denn nun auf Software Guide die nachträgliche Kommentar-Bearbeitung nicht mehr klappt. Ganz einfach: ich hatte das Plugin deaktiviert ;)

Eigentlich wollte ich nur den Fix für den Fix für das Edit Comments Plugin testen, ob das auch wirklich klappt. Dabei hab ich mich kurzerhand dazu entschlossen, noch ein paar Erweiterungen einzubauen (u.a. Plugin-Optionen-Seite um die Ausgaben einfach ändern zu können) und das ganze als Nachfolge-Plugin zu veröffentlichen.

Mit Edit Comments XT gibt es nun also einen Nachfolger für das Edit Comments Plugin für WordPress 2.1.x und 2.2.x und folgende.

Der Einbau in das Theme ist leider nicht einfacher geworden, für das Default-Theme (Kubrick) liegt aber eine entsprechend angepasste comments.php bei.

Support im Sinne von „bitte hilf mir, wie baue ich das in mein Theme ein“ kann ich allerdings nicht geben, ebenso hab ich deswegen auch die Kommentar-Funktion auf der Plugin-Seite deaktiviert. Echte Bug-Reports werden aber gerne über das Kontaktformular entgegengenommen. So handhabe ich das übrigens für all meine Plugins, die ich noch weiter betreue.

Ihr dürft übrigens gerne das untenstehende Kommentarfeld „missbrauchen“ um zu testen, ob das Plugin auch wirklich funktioniert :)

Informationen zum Artikel:

Weiterblättern im Blog:

Was ist ein Trackback?

3 Trackbacks/Pings:

11 Comments:

Gravatar

1

Markus

16. Juli 2007, 2:30

Na, dann teste ich doch mal.
Edit eine Minute später – funzt.

Gravatar

2

Söan

16. Juli 2007, 7:55

Ja dann werde ich das neue Plugin auch mal testen

Klappt super!

Gravatar

3

SuMu

16. Juli 2007, 9:11

dann will ich auch mal ;-)
Funktioniert, dann werde ich es auch mal wieder in mein Theme reinfummeln

Gravatar

4

Phil

16. Juli 2007, 16:20

Einmal muss es sein…

PS.: Funktioniert fantastisch :)

Gravatar

5

Mark

18. Juli 2007, 23:55

Na da teste ich doch mal.

Klappt ja prima! :)

Gravatar

6

Daniel

19. Juli 2007, 14:34

Und…

ui schön :)

sogar nochmal…tztz

Gravatar

7

mike

1. August 2007, 12:10

Piep Miep ;)

Edit²: Etwas suboptimal, dass man nach dem bearbeiten auf einer weissen Seite (http://sw-guide.de/wp-comments-post.php) landet.

Gravatar

8

Michael (Author)

3. August 2007, 20:14

danke für den Hinweis Mike, ich kann es aber leider nicht reproduzieren. Hmm, evtl. hatte der Webserver gerade Performance-Probleme zur Zeit wo Du es getestet hast?

Gravatar

9

zoltán Jókay

22. September 2007, 23:13

klappt gut

Gravatar

10

Michael

6. Oktober 2007, 21:08

habe das gleiche problem wie mike

passiert hier und auf meinem server.

der fehler tritt aber nur mit dem neusten firefox auf, den aber immerhin 50 % nutzen

Gravatar

11

Dirk

2. Januar 2008, 17:18

das ist nur ein test..hello world..es klappt?..ja..perfekt

Die Kommentarmöglichkeit ist derzeit für diesen Artikel ausgeschaltet.

Blog-Kategorien

Volltextsuche

Neueste Artikel

Neueste Kommentare

Neueste Trackbacks/Pingbacks

Andere Projekte

Blogparade

dient als zentrale Anlaufstelle für Blog-Paraden bzw. Blog-Karnevals und andere von BloggerInnen veranstaltete Aktionen.

Mediadaten

Feed-Statistik:
Feedburner

Software Guide gibt es seit Dezember 2005 und es werden durchschnittlich 4 Blog- Beiträge/Monat veröffentlicht. Die Themenschwerpunkte sind in der Tagcloud ersichtlich. Mehr Infos...

Links

 

Nach oben

Wordpress

© 2005-2016 Software Guide | ISSN 1864-9599