Software Guide

Die besten Tipps, Anleitungen und Downloads

Ihre Werbung auf Software Guide

Sie möchten in dieser Box oder an anderer Stelle dieser Webseiten eine Werbung schalten? Sehen Sie sich dazu am besten einfach mal die verschiedenen Möglichkeiten an.


Neue WordPress-Versionen 2.2.2 und 2.0.11 aufgrund Sicherheitslücken

5. August 2007 von Michael | Wordpress

Vor 5 Tagen hatte Benjamin Flesch auf einige neue Sicherheitslücken in WordPress aufmerksam gemacht und daraufhin sogar einen gutartigen Wurm veröffentlicht, der die Probleme unter Ausnutzung der Sicherheitslücken selbst beheben soll. Allerdings enthielt dieser Wurm noch 2 Bugs, die gestern behoben wurden.

WordPress hat nun die Versionen 2.2.2 und 2.0.11 veröffentlicht, wo unter anderem von Benjamin entdeckte Sicherheitslücken adressiert wurden. Zudem fällt auf, dass für WordPress 2.2.2 nun mindestens die PHP-Version 4.2 erforderlich ist, was aber für die meisten kein Problem darstellen sollte, weil hoffentlich der Hoster eh eine neuere PHP-Version einsetzt.
4.1 nun 4.2

Im folgenden noch ein Upgradepaket von 2.2.1 auf 2.2.2, welches nur die geänderten Dateien enthält: wp-2-2-1_auf_2-2-2.zip

Das Upgrade behebt ausschließlich Bugs und Sicherheitslücken; lt. WordPress.org sollen keine Plugin- oder Theme-Probleme durch das Upgrade auftreten.

Informationen zum Artikel:

Weiterblättern im Blog:

Was ist ein Trackback?

6 Trackbacks/Pings: