Software Guide

Die besten Tipps, Anleitungen und Downloads

Ihre Werbung auf Software Guide

Sie möchten in dieser Box oder an anderer Stelle dieser Webseiten eine Werbung schalten? Sehen Sie sich dazu am besten einfach mal die verschiedenen Möglichkeiten an.


Serendipity 1.2 final released

26. August 2007 von Farlion | Serendipity

Heute wurde die neueste Serendipity Version (1.2) als final freigegeben. Die Änderungen sind reichhaltig und betreffen unter anderem Template-Handling, Spambekämpfung, Sicherheit und Performance.

Ausführliche Informationen zur neuen Version gibt es hier, zum Download geht es hier lang.

Das Upgraden von einer älteren auf die aktuelle Version verläuft wieder so einfach wie gewohnt: Einfach die neue Version auf den Server spielen, die Startseite aufrufen und den automatischen Upgrader den Rest erledigen lassen.

Informationen zum Artikel:

Weiterblättern im Blog:

Was ist ein Trackback?

1 Trackback/Ping:

6 Comments:

Gravatar

1

Frank

26. August 2007, 20:06

Noch einen Hinweis für alle Fans und Einsteiger: Es wird ein Buch von Garvin Hicking geben, gleicher Verlag wie mein WordPress-Buch. Ist sicher für den einen oder anderen interessant, der Buchmarkt dieser Applikation ist ja nicht so gesättigt.
Der Autor ist auch kein Unpekannter, als alleiniger Autor eines Buches ist es aber auch das erste für ihn.

Gravatar

2

Farlion (Author)

26. August 2007, 20:26

@Frank
Selbstverständlich weiß ich über das Buch bescheid. Allerdings warte ich mit der Vorstellung, bis es kurz vor der Veröffentlichung steht. Ein bisschen Zeit braucht Garvin ja noch. ;)

Gravatar

3

Frank

26. August 2007, 21:27

So war es auch gedacht, ein reiner Hinweis. Die Vorstellung kann sicher auch erst erfolgen, wenn es gelesen wurde.

Gravatar

4

Robert Lender

26. August 2007, 21:34

Hinweisen möchte ich meinerseits auf das mitgelieferte Bulletproof Theme. Es soll mit allen Browsern stabiler laufen und bringt eine runderneuerte Verwaltungsoberfläche (vom Style her) mit sich (das muss man mal gesehen haben).
Außerdem ist Bulletproof zum nachmachen da – sprich soll Grundlage für weitere Themeentwicklungen bzw. -entwicklerInnen sein. Immerhin gibts eine eigene Site dazu: http://s9y-bulletproof.com/

Gravatar

5

Farlion (Author)

27. August 2007, 1:36

Robert, Du klaust mir gerade den morgigen Artikel. ;)
Ich schaue mir Bulletproof gerade genauer an – also das Theme, nicht die Seite – und will morgen etwas damit herumexperimentieren. Den Artikel dazu will ich dann verfassen, wenn ich tatsächlich etwas Praktisches dazu sagen kann.

Gravatar

6

Robert Lender

27. August 2007, 22:00

Na, dann habe ich dir nichts geklaut ;-) In meinem Blogartikel konnte ich auch nur allgemein schreiben, da ich kaum eine Ahnung von Theming und dem Rest habe. Daher freue ich mich schon auf deinen Artikel. Auch Matthias – einer der Mitentwickler – wird uns ev. noch etwas in die Untiefen entführen, bin gespannt.

Die Kommentarmöglichkeit ist derzeit für diesen Artikel ausgeschaltet.

Blog-Kategorien

Volltextsuche

Neueste Artikel

Neueste Kommentare

Neueste Trackbacks/Pingbacks

Andere Projekte

Blogparade

dient als zentrale Anlaufstelle für Blog-Paraden bzw. Blog-Karnevals und andere von BloggerInnen veranstaltete Aktionen.

Mediadaten

Feed-Statistik:
Feedburner

Software Guide gibt es seit Dezember 2005 und es werden durchschnittlich 4 Blog- Beiträge/Monat veröffentlicht. Die Themenschwerpunkte sind in der Tagcloud ersichtlich. Mehr Infos...

Links

 

Nach oben

Wordpress

© 2005-2016 Software Guide | ISSN 1864-9599