Software Guide

Die besten Tipps, Anleitungen und Downloads

Ihre Werbung auf Software Guide

Sie möchten in dieser Box oder an anderer Stelle dieser Webseiten eine Werbung schalten? Sehen Sie sich dazu am besten einfach mal die verschiedenen Möglichkeiten an.


Wer sitzt noch auf dem Webserver?

14. August 2007 von Michael | Webmaster/CMS/Blog, Webservice

ServerVor einigen Monaten hatte ich bereits von mehreren Webdiensten berichtet, die ermitteln, welche Webseiten bzw. Domains über eine IP-Adresse zu erreichen sind. Da i.d.R. in Shared-Hosting-Umgebungen nur eine IP-Adresse pro Server vergeben wird, lässt sich damit gut ermitteln, welche Webseiten sonst noch so auf dem Server sitzen.

Die damals vorgestellten Dienste waren allerdings zum Teil nicht zuverlässig bzw. war ein kostenpflichtiges Upgrade notwendig, um an die Infos zu kommen.

Die folgenden Dienste haben sich bei meinen Tests nun am zuverlässigsten herausgestellt:

Beim Test mit sw-guide.de lieferten die Dienste 241 Treffer bzw. LinkVendor 244. Die Dienste liefern damit wohl gute Näherungswerte um einschätzen zu können, was sonst noch so alles auf dem Server läuft.

(myIPneighbors via Contentschiede)

Informationen zum Artikel:

Weiterblättern im Blog: