Software Guide

Die besten Tipps, Anleitungen und Downloads

Ihre Werbung auf Software Guide

Sie möchten in dieser Box oder an anderer Stelle dieser Webseiten eine Werbung schalten? Sehen Sie sich dazu am besten einfach mal die verschiedenen Möglichkeiten an.


Neun

1. September 2007 von Michael | Webmaster/CMS/Blog

Feed-Reader-Blogger-MapStefan Graf hat eine Blog-Parade mit dem Thema Show me your Feed gestartet und bittet alle BloggerInnen darum, aus den abonnierten Feeds eine Auswahl von 9 Blogs vorzustellen. Stefan möchte dann das Ergebnis als „Feed-Reader-Blogger-Map“ aufbereiten, um die Vernetzungen untereinander zu erkennen. Man darf gespannt sein ;)

Da mach‘ ich natürlich gerne mit und stelle hier 9 abonnierte Blog-Feeds in loser Reihenfolge vor. Ich habe mich dabei bemüht, Blogs zu nehmen die nicht in den Top Ten einschlägiger Blogcharts stehen oder die ich in letzter Zeit wenig oder sogar noch gar nicht verlinkt habe.

  1. 49 Suns: Das Blog von Julia habe ich erst kürzlich abonniert; sie schreibt über viele unterschiedliche Themen, z.B. kam zuletzt ein sehr empfehlenswerter Artikel zu WordPress mit dem Thema ‹Lokalisierung von Themes und Plugins – Eine Einführung›.
  2. amapur Blog: Dieses Blog beschäftigt sich vor allem mit gesunder Ernährung, dabei ist nicht nur die Kategorie 250kcal interessant, wo regelmäßig ähnliche Lebensmittel anhand Fotos und Daten verglichen werden.
  3. Nur ein Blog: Robert Lender aus Wien bloggt über interessante Themen und ist außerdem großer Serendipity-Unterstützer und Erfinder der WebPlausche.
  4. S-O-S SEO Blog: Im Blog von Gerald Steffens geht es hauptsächlich um Suchmaschinen und Suchmaschinenoptimierung. Ob er es wohl irgendwann mal schafft, ein anderes Blog-Theme zu finden? Ich glaub eher nicht mehr dran nachdem er seit Jahren das Standard-WordPress-Theme einsetzt was ich nicht mehr sehen kann, aber zum Glück gibt’s Feedreader und letztendlich zählt eh nur Content ;)
  5. ContentSchmiede: Dieses Blog von Dieter Mayer beschäft sich mit Content-Management-Systemen (etwas Typo3-lastig) und sonstigen IT-Themen aller Art.
  6. Frank Helmschrott: Frank behandelt vor allem Web-Themen aller Art in seinem Blog und bringt auch immer wieder mal Webdienste selbst heraus, am bekanntesten derzeit wohl das Blog-Verzeichnis BlogAlm.
  7. Cem Basman: Cem schreibt über sehr viele unterschiedliche Themen, manche Artikel sind dabei sehr persönlich, wie etwa Meine rechte Hand.
  8. Bandscheiben-Blog: Im Blog von Christoph Weigand geht’s sowohl um den Rücken und die Bandscheiben (sehr interessant z.B. Fahrrad: richtige Sitzposition) als auch um andere Themen aller Art.
  9. เผ็ดมาก..ม๊าก Patrick: (*schwitz* …diese Zeichen im Blog-Titel…, zum Glück hat mein Blog Unicode-Unterstützung :) Im Februar 2007 war ich zum ersten Mal in Thailand, und da es uns dort so gut gefallen hat, war dies ganz sicher nicht das letzte Mal. Um etwas auf dem Laufenden zu bleiben lese ich Patricks Blog: er lebt als Farang auf der Insel Ko Samui und schreibt über das alltägliche Leben dort.
    Ein weiteres interessantes deutschsprachiges Thailand-Blog ist übrigens Thailand Info.

(via Blog-Parade.de)

Informationen zum Artikel:

Weiterblättern im Blog:

Was ist ein Trackback?

6 Trackbacks/Pings: