Software Guide

Die besten Tipps, Anleitungen und Downloads

Ihre Werbung auf Software Guide

Sie möchten in dieser Box oder an anderer Stelle dieser Webseiten eine Werbung schalten? Sehen Sie sich dazu am besten einfach mal die verschiedenen Möglichkeiten an.


Aktualisierung

20. Januar 2009 von Michael | Intern, Wordpress

Nach einer längeren Pause geht es jetzt auf Software Guide wieder weiter. Um wieder durchstarten zu können, habe ich Software Guide sowie meine anderen auf WordPress basierenden Websites auf WP2.7 aktualisiert. Dank der Multi-Domain-WP-Installation ist die Aktualisierung selbst immer schnell erledigt, der größte Zeitaufwand für mich ist immer das Testen und Aktualisieren der eingesetzten Plugins.

In diesem Zuge habe ich vor ein paar Tagen auch das vom mir geschriebene Plugin Maintenance Mode eine Version 4.0 herausgebracht, die neben mehrereren behobenen Fehlern nun auch eine Lokalisierung ermöglicht und jetzt im Admin-Bereich auch in Deutsch ist. Weitere Updates meiner Plugins folgen die nächsten Tage.

Neben Software Guide betreibe ich zusammen mit den Moderatoren Metty und Andreas noch die Website Blog-Parade.de, auf der Blog-Paraden bzw. Blog-Karnevals zentral angekündigt werden.

Für Blog-Parade.de habe ich im Zuge des Updates auf WordPress 2007 ein von mir geschriebenes internes Plugin sowie das Role-Manager-Plugin entfernt und setze stattdessen nun Adminimize und Peter’s Collaboration E-mails ein. Beide Plugins ergänzen sich perfekt und bieten die Möglichkeit, die Rechte selbständig anmeldender Gäste ausreichend einzuschränken (Adminimize) sowie die Moderatoren per E-Mail zu benachrichtigen, sobald ein angemeldeter Besucher einen Beitrag zur Freigabe eingereicht hat (P.C. E-mails). Diese Kombination kann ich jedem empfehlen, der auf einer mit WordPress betriebenen Website Besuchern die Möglichkeit geben will, Artikel vorzuschlagen bzw. selbständig zu schreiben und von einem oder mehreren Moderatoren freigeben zu lassen.

Informationen zum Artikel:

Weiterblättern im Blog:

Was ist ein Trackback?

11 Trackbacks/Pings: