Software Guide

Die besten Tipps, Anleitungen und Downloads

Ihre Werbung auf Software Guide

Sie möchten in dieser Box oder an anderer Stelle dieser Webseiten eine Werbung schalten? Sehen Sie sich dazu am besten einfach mal die verschiedenen Möglichkeiten an.


WordPress Ticker (12)

11. Februar 2009 von Michael | Wordpress

Nach einer längeren Pause geht es mal wieder mit dem WordPress-Ticker auf Software Guide weiter (hier » zur Erklärung dieser Reihe).


Vorstellung des SEO-Plugins izioSEO

LazyBrain stellt unter izioSEO – WordPress SEO Plugin für Lau ein weiteres SEO-Plugin für WordPress vor und meint dazu:

Ich werde das SEO-Plugin nun ein paar Tage testen, bin aber eigentlich schon überzeugt davon und als kostenlose Alternative zu dem wirklich sehr guten wpSEO-Plugin für WordPress kann man es nur empfehlen.


WordPress 2.7.1

Gestern wurde die WordPress-Version 2.7.1 veröffentlicht. Es handelt sich dabei um ein reines Wartungsrelease ohne neuer Features, es wurden inssgesamt 68 Fehler behoben. Man muss sich daher keine Sorgen um bestehende Plugins oder Themes machen; alles was unter der Version 2.7 lief soll auch unter 2.7.1 ohne Probleme laufen. Nichtsdestotrotz ist ein Backup der Dateien sowie der Datenbank beim Update anzuraten.
Wenn man WP 2.7 einsetzt, kann man zum Updaten auch das „Automatische Update“ verwenden, in dem man in der WP-Adminstration auf den entsprechenden Link klickt.


10 Schritte zum Schutz des Admin-Bereichs

Der schon im Dezember veröffentlichte Artikel 10 Schritte zum Schutz des Admin-Bereichs von Sergej Müller wurde nun auch im Smashing Magazine in Englisch publiziert.


Die WordPress-Administration seit Mai 2003

Unter A Journey Through Five Years of WordPress Interface gibt es jede Menge Screenshots zu den WP-Administrationsbereichen von der Version 0.7.1 bis zur 2.7.


Theme-Optimierungen für Kommentare unter WordPress 2.7.x

Seit WordPress 2.7 wurde einiges für die Kommentare in den Themes getan, Frank Bültge geht auf die Themen Threaded Comments und Zähler für Kommentare, Track- und Pingbacks ein.


WordPress Permalinks und die Performance

Im Artikel Permalinks und die Performance gehe ich auf neue Informationen über den Aufbau von Permalinks im Zusammenhang mit der Blogperformance ein, bitte auch die Kommentare lesen.


Benutzergruppen in WordPress – Wer darf was

Perun hat in einem Artikel die Benutzergruppen von WordPress (Admin, Autor, etc.) ausführlich erklärt, außerdem gibt es eine PDF-Datei als tabellarische Übersicht.
Achtung: Perun verwendet zur offiziellen deutschen Übersetzung abweichende Begriffe (z.B. „Abonnent“ statt „Registrierter Leser“), seine Begriffe stammen wohl aus der inoffiziellen Übersetzung.


WordCamp 2009 am 14.02. in Jena

Zum Schluss möchte ich noch mal an das WordCamp 2009 in Jena erinnern, das an diesem Wochenende stattfindet. Es wird u.a. auch Matt Mullenweg teilnehmen, wer sonst noch kommen wird könnt Ihr in der Teilnehmerliste sehen.

Informationen zum Artikel:

Weiterblättern im Blog:

Was ist ein Trackback?

1 Trackback/Ping:

  • 1

    Vienna22

    Trackback vom 9. März 2009, 20:50