Software Guide

Die besten Tipps, Anleitungen und Downloads

Ihre Werbung auf Software Guide

Sie möchten in dieser Box oder an anderer Stelle dieser Webseiten eine Werbung schalten? Sehen Sie sich dazu am besten einfach mal die verschiedenen Möglichkeiten an.


Neues Umfrageergebnis zu Blogs und Blogger in Deutschland

22. September 2006 von Michael | Webmaster/CMS/Blog

Vor 2 Monaten berichtete Focus darüber, dass 5% aller Deutschen, also etwa 4 Millionen, bloggen würden.

Vom Marktforschungsunternehmen TNS Infratest wurde vor 2 Tagen das Ergebnis einer weiteren Umfrage veröffentlicht, wo die Nutzung von Weblogs, Chats, Foren und Newsgroups abgefragt wurde.

Zur Befragung:

Zwischen 9. und 12. März 2006 wurden insg. 1500 Internetnutzer ab 14 Jahren befragt. Als Grundgesamtheit (Basis zur Hochrechnung) wurden 37,7 Mio. deutschsprachige Internetnutzer in Deutschland angenommen. Die Befragten wurden dabei telefonisch rekrutiert, um online die Untersuchung durchzuführen.

Im Folgenden interessante Auszüge aus dem Ergebnis, das komplette Ergebnis kann als PDF-Datei heruntergeladen werden: 20060920_TNS_Infratest_Weblog_Lifereport.pdf. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass in Deutschland 1,4 Millionen Blogger sind, aber dies ist ein Ergebnis dieser Umfrage.

Haben Sie den Begriff Weblog schon einmal gehört oder gelesen?

Umfrage

Nutzung von Weblogs:

Umfrage

Ich lese Weblogs:

Umfrage

Ich habe mein eigenes Weblog:

Umfrage

Informationen zum Artikel:

Weiterblättern im Blog: