Software Guide

Die besten Tipps, Anleitungen und Downloads

Ihre Werbung auf Software Guide

Sie möchten in dieser Box oder an anderer Stelle dieser Webseiten eine Werbung schalten? Sehen Sie sich dazu am besten einfach mal die verschiedenen Möglichkeiten an.


Blogalm.de: Neues Blog-Verzeichnis

1. Januar 2007 von Michael | Webservice

BlogalmFrank Helmschrott hat mit Blogalm ein neues Blogverzeichnis eröffnet. Er schreibt dazu:

Die BlogAlm ist ein Blogverzeichnis im klassischen Stil. Ein Webverzeichnis speziell für deutschsprachige Blogs. Ich versuche mit der BlogAlm sowohl Besuchern als auch Blogbetreibern gerecht zu werden.

Für Besucher bietet sich ein übersichtliches Verzeichnis – wie üblich nach Kategorien sortiert. Einzelne Blogeinträge enthalten bereits in der Übersicht neben dem Titel eine Beschreibung und einen kleinen Screenshot. In der Detailansicht ist der Screenshot dann noch größer und deutlicher und die neuesten Headlines aus dem Feed des Blogs bieten einen ersten Einblick in die Inhalte.

Dem Blogbetreiber steht ein – selbstverständlich kostenloses – Verzeichnis zur Verfügung in das er seinen Blog binnen weniger Minuten eintragen kann. Nach erfolgter Freischaltung (Stichwort Qualitätskontrolle – Baustellen und Spamblogs haben keine Chance) wird sein Blog im Verzeichnis suchmaschinenwirksam gelistet (ausschließlich direkte Links, keine Maskierung).

Klingt wirklich interessant. Ich hab mich eben angemeldet und Software Guide dort erfasst. Der Anmeldevorgang war schnell erledigt und das Blog auch flink freigegeben. Wobei die Freigabe sicherlich zukünftig auch etwas dauern kann, weil er jede Anmeldung moderiert — was aber nur zum Vorteil von allen ist, um Spam erst gar nicht aufkommen zu lassen.

Informationen zum Artikel:

Weiterblättern im Blog:

2 Comments:

Gravatar

1

Stefan @ Brandt Aktuell

2. Januar 2007, 12:00

Hört sich gut an. Da werde ich gleich mal vorbeischauen und meinen Blog eintragen …

Gravatar

2

Iceman80

13. Juli 2007, 12:25

Super, habe mich gerade angemeldet. Hat alles prima geklappt.
Blogalm kann ich nur weiterempfehlen. Gruss aus der Schweiz

Die Kommentarmöglichkeit ist derzeit für diesen Artikel ausgeschaltet.

Blog-Kategorien

Volltextsuche

Neueste Artikel

Neueste Kommentare

Neueste Trackbacks/Pingbacks

Andere Projekte

Blogparade

dient als zentrale Anlaufstelle für Blog-Paraden bzw. Blog-Karnevals und andere von BloggerInnen veranstaltete Aktionen.

Mediadaten

Feed-Statistik:
Feedburner

Software Guide gibt es seit Dezember 2005 und es werden durchschnittlich 2 Blog- Beiträge/Monat veröffentlicht. Die Themenschwerpunkte sind in der Tagcloud ersichtlich. Mehr Infos...

Links

 

Nach oben

Wordpress

© 2005-2024 Software Guide | ISSN 1864-9599