Neues WordPress-Plugin Edit Comments XT
16. Juli 2007 von Michael | Wordpress
Vom beliebten WordPress-Plugin Edit Comments, welches es jedem Besucher ermöglicht, die eigenen Kommentare nach dem Absenden noch nachträglich zu editieren, hatte ich vor wenigen Wochen wegen Sicherheitslücken berichtet, die dann wohl auch inoffiziell behoben wurden, allerdings ohne dass sich dies wohl jemand näher angesehen hat.
In den letzten Tagen/Wochen kamen vermehrt Anfragen an mich, warum denn nun auf Software Guide die nachträgliche Kommentar-Bearbeitung nicht mehr klappt. Ganz einfach: ich hatte das Plugin deaktiviert ;)
Eigentlich wollte ich nur den Fix für den Fix für das Edit Comments Plugin testen, ob das auch wirklich klappt. Dabei hab ich mich kurzerhand dazu entschlossen, noch ein paar Erweiterungen einzubauen (u.a. Plugin-Optionen-Seite um die Ausgaben einfach ändern zu können) und das ganze als Nachfolge-Plugin zu veröffentlichen.
Mit Edit Comments XT gibt es nun also einen Nachfolger für das Edit Comments Plugin für WordPress 2.1.x und 2.2.x und folgende.
Der Einbau in das Theme ist leider nicht einfacher geworden, für das Default-Theme (Kubrick) liegt aber eine entsprechend angepasste comments.php bei.
Support im Sinne von „bitte hilf mir, wie baue ich das in mein Theme ein“ kann ich allerdings nicht geben, ebenso hab ich deswegen auch die Kommentar-Funktion auf der Plugin-Seite deaktiviert. Echte Bug-Reports werden aber gerne über das Kontaktformular entgegengenommen. So handhabe ich das übrigens für all meine Plugins, die ich noch weiter betreue.
Ihr dürft übrigens gerne das untenstehende Kommentarfeld „missbrauchen“ um zu testen, ob das Plugin auch wirklich funktioniert :)
Was ist ein Trackback?
3 Trackbacks/Pings:
1
WordPress Ticker (10) — Software Guide
Pingback vom 31. Juli 2007, 1:02