Software Guide

Die besten Tipps, Anleitungen und Downloads

Ihre Werbung auf Software Guide

Sie möchten in dieser Box oder an anderer Stelle dieser Webseiten eine Werbung schalten? Sehen Sie sich dazu am besten einfach mal die verschiedenen Möglichkeiten an.


WebDesign-in Geburtstagstöckchen

14. Juni 2007 von Michael | Entspannung

Monika von Webdesign-in hat sich zum 2jährigen Geburtstag ihrer Webseite was besonderes einfallen lassen: sie wirft mit einem Stöckchen um sich und jeder der es fängt und mitmacht kann dabei auch noch was gewinnen.

Da mich Monika so nett eingeladen beworfen hat, kommt hier mein Beitrag:

1. Frage: Seit wann bloggst Du und macht es Dir immer noch Spaß?
Ein „echtes“ Blog, also regelmäßig erscheinende Artikel mit Kommentar-Möglichkeit, seit Januar 2006. Und ja, es macht immer noch Spaß.

2. Frage: Kennst Du „Webstandards“? Wozu sind die denn gut?
Ist für was gut, was z.B. bei Staubsaugerbeutel nicht auf die Reihe gebracht wird: so gibt es zur Zeit wohl ca. 400 verschiedene Staubsaugerbeutel und die die Industrie weigert sich, hier zu standardisieren (was ich durchaus nachvollziehen kann).

3. Frage: Wie erklärst Du Deiner Oma was ein Blog ist?
Blogs sind Millionen von Tageszeitungen am Fernseher, pro Zeitung ein Programmplatz, neueste Nachricht steht in der Fernseher-Zeitung oben, wenn Du nach unten bzw. rechts blätterst kommen ältere Nachrichten. Diese Tageszeitungen berichtet von allem (un)möglichen: Tagebuch einer 13jährigen, die von der Schule, vom ersten Freund und vom ständigen Streit mit den Eltern berichtet; eine Zahnarzt der über seine Behandlungsmethoden schreibt; eine Katzenbesitzerin die über ihre 14 Hauskatzen schreibt, usw. Mit der Fernbedienung kannst Du direkt einen Leserbrief zu jedem Artikel eintippen und dieser erscheint dann sofort im Fernseher unter dem Artikel.

4. Frage: Wenn Du das Wort „Silver Surfer“ hörst, an welche Altersgruppe denkst Du dann?
Ich finde den Begriff nicht wirklich gut, hat m.E. wenig Sinn darüber zu kategorisieren und vielleicht sogar (Vor-)Urteile zu fällen.

5. Frage: Wer oder Was ist „SEOigg“ ?
Guckst Du.

6. Frage: Wann und wo treffen sich alle Blogs,Websites, Homepages, die sich am im Jahr 2007 ein neues Design verpassen und somit ihr css neu starten?
Wohl CSS Reboot oder CSS Neustart.

7. Frage: Wieviele Besucher hatte WebDesign-in.de bis Juni 2006?
Monikas Footer meint so gut 361.000.

Wer macht mit?
Ich habe das Stöckchen in 3 Teile zerbrochen und lege sie hier ab –> | | |
Bedient Euch einfach :)

Informationen zum Artikel:

Weiterblättern im Blog:

Was ist ein Trackback?

2 Trackbacks/Pings:

Die Kommentarmöglichkeit ist derzeit für diesen Artikel ausgeschaltet.

Blog-Kategorien

Volltextsuche

Neueste Artikel

Neueste Kommentare

Neueste Trackbacks/Pingbacks

Andere Projekte

Blogparade

dient als zentrale Anlaufstelle für Blog-Paraden bzw. Blog-Karnevals und andere von BloggerInnen veranstaltete Aktionen.

Mediadaten

Feed-Statistik:
Feedburner

Software Guide gibt es seit Dezember 2005 und es werden durchschnittlich 4 Blog- Beiträge/Monat veröffentlicht. Die Themenschwerpunkte sind in der Tagcloud ersichtlich. Mehr Infos...

Links

 

Nach oben

Wordpress

© 2005-2016 Software Guide | ISSN 1864-9599