Software Guide

Die besten Tipps, Anleitungen und Downloads

Ihre Werbung auf Software Guide

Sie möchten in dieser Box oder an anderer Stelle dieser Webseiten eine Werbung schalten? Sehen Sie sich dazu am besten einfach mal die verschiedenen Möglichkeiten an.


Bilder-Sammlungen

Im Folgenden liste ich interessante Internet-Bilddatenbanken. Alle Angaben, insb. Lizenzangaben, sind ohne Gewähr; falls Ihr ein Bild verwendet, immer die jeweiligen Bedingungen der Seite bzw. des Bildes prüfen. Unter Bildrechte findet man weitere Informationen.

Außerdem bietet Yotophoto eine Suche über frei verfügbare Fotos/Bilder an, dabei wird auch jeweils die Lizenz angezeigt. Weiter ist der Dienst FlickrLilli interessant, welcher Flickr nach Bildern entsprechend der angegebenen Lizenzen durchsucht.

aboutpixel.de (deutsch)
Link aboutpixel.de
Anzahl Bilder Über 18.000
Verwendung/Lizenz Auch für kommerzielle Projekte, aber nicht für andere Bilder-Sammlungen
Anmeldung Erforderlich
Bildergrößen Meist größer als 1280×1024 Pixel
bigfoto
Link bigfoto.com
Anzahl Bilder Keine Angabe
Verwendung/Lizenz „Free Pictures Download“, keine Detailangaben zur Lizenz
Anmeldung Nicht erforderlich
Bildergrößen Meist größer als 1280×1024 Pixel
Free Digital Photos
Link freedigitalphotos.net
Anzahl Bilder Ca. 2000
Verwendung/Lizenz Auch für kommerzielle Projekte, aber nicht für andere Bilder-Sammlungen
Anmeldung Nicht erforderlich
Bildergrößen Immer 640×480 Pixel
Image*After
Link imageafter
Anzahl Bilder Über 12.600
Verwendung/Lizenz Auch für kommerzielle Projekte
Anmeldung Nicht erforderlich
Bildergrößen Meist größer als 1280×1024 Pixel
morgueFile
Link morguefile.com
Anzahl Bilder Über 100.000
Verwendung/Lizenz Jeweils individuelle Angaben bei den Bildern
Anmeldung Nicht erforderlich
Bildergrößen Meist größer als 1280×1024 Pixel
OpenPhoto
Link openphoto.net
Anzahl Bilder Über 3.700
Verwendung/Lizenz Jeweils individuelle Angaben bei den Bildern
Anmeldung Nicht erforderlich
Bildergrößen Meist größer als 1280×1024 Pixel

Pixel Perfect Digital
Link pixelperfectdigital.com
Anzahl Bilder Über 3.500
Verwendung/Lizenz Auch für kommerzielle Projekte.
Anmeldung Nicht erforderlich
Bildergrößen Meist größer als 1280×1024 Pixel
Pixelio (deutsch)
Link pixelio.de
Anzahl Bilder Über 50.000
Verwendung/Lizenz Für kommerzielle als auch private Zwecke, wenn Pixelio.de als Bildquelle angegeben wird.
Anmeldung Erforderlich
Bildergrößen Meist größer als 1280×1024 Pixel
Photocase (deutsch)
Link photocase.com
Anzahl Bilder Über 50.000
Verwendung/Lizenz Auch für kommerzielle Projekte, aber nicht für andere Bilder-Sammlungen. Im Impressum ist PhotoCase.com als Quelle zu nennen.
Anmeldung Erforderlich
Bildergrößen Meist größer als 1280×1024 Pixel
stock.xchng
Link sxc.hu
Anzahl Bilder Über 180.000
Verwendung/Lizenz Jeweils individuelle Angaben bei den Bildern
Anmeldung Erforderlich
Bildergrößen Meist größer als 1280×1024 Pixel
twicepix (deutsch)
Link twicepix.net/imgdatabase
Anzahl Bilder Über 1.400
Verwendung/Lizenz Auch für kommerzielle Projekte, aber nicht für andere Bilder-Sammlungen
Anmeldung Nicht erforderlich
Bildergrößen Meist größer als 1280×1024 Pixel

Was ist ein Trackback?

4 Trackbacks/Pings:

6 Comments:

Gravatar

1

Manuel

26. September 2006, 11:01

Ach ich sehe jetzt, aboutpixel ist schon da.

*gg*

Egal, trotzdem danke für die Liste. Meine häufig verwendeten Quellen sind AP, PC und PQ – die anderen haben meist nicht das, was ich zum Befüllen des Blogs brauche.

Gravatar

2

Heizung

17. Dezember 2006, 14:00

danke … waren noch 1-2 neue seiten dabei die ich noch nicht kannte

Gravatar

3

Michael

12. August 2007, 11:02

Eine schöne Aufstellung, Pixelio.de fehlt aber noch in der Liste.

Gravatar

4

Michael (Author)

13. August 2007, 23:55

Danke für den Hinweis Michael, aber pixelquelle.de = pixelio.de bzw. aus Pixelquelle wurde scheinbar pixelio.de. Werde es aber oben korrigieren.

Gravatar

5

Michael

14. August 2007, 0:03

Das wusste ich wiederum nicht. Ich habe mich nur gewundert, dass die einzige Seite die ich kenne, fehlt. ;-)

Aus Wikipedia: „Ende März 2007 wurde die Bilddatenbank aus rechtlichen Gründen von Pixelquelle in Pixelio umbenannt.“

Gravatar

6

Michael (Author)

14. August 2007, 0:05

Ahhh, daher… Thx für den Hinweis ;)

Die Kommentarmöglichkeit ist derzeit für diesen Artikel ausgeschaltet.

Blog-Kategorien

Volltextsuche

Neueste Artikel

Neueste Kommentare

Neueste Trackbacks/Pingbacks

Andere Projekte

Blogparade

dient als zentrale Anlaufstelle für Blog-Paraden bzw. Blog-Karnevals und andere von BloggerInnen veranstaltete Aktionen.

Mediadaten

Feed-Statistik:
Feedburner

Software Guide gibt es seit Dezember 2005 und es werden durchschnittlich 4 Blog- Beiträge/Monat veröffentlicht. Die Themenschwerpunkte sind in der Tagcloud ersichtlich. Mehr Infos...

Links

 

Nach oben

Wordpress

© 2005-2016 Software Guide | ISSN 1864-9599