Software Guide

Die besten Tipps, Anleitungen und Downloads

Ihre Werbung auf Software Guide

Sie möchten in dieser Box oder an anderer Stelle dieser Webseiten eine Werbung schalten? Sehen Sie sich dazu am besten einfach mal die verschiedenen Möglichkeiten an.


Launchy: Programme unter Windows XP per Type-Ahead schnell starten

3. Oktober 2006 von Michael | Anwendungen

Mit dem Windows-Tool Launchy kann man sehr schnell Programme ausführen.
Mit <Alt> + <Space> lässt sich ein kleines Fenster öffnen. Dann tippt man direkt los:
Launchy
Im Beispiel möchte ich Paint Shop Pro starten, und nach Eingabe von „pa“ erscheint rechts der Hauptvorschlag, und unten die Liste der Programme. Gefällt mir der Hauptvorschlag, so kann ich diesen mit <Enter> starten, ansonsten kann ich mit den Pfeiltasten ein anderes Programm auswählen oder den Text weiter vervollständigen, um die Suche weiter einzugrenzen. Launchy bedient sich dabei ausschließlich aus dem Startmenü.

In Windows Vista wird wohl übrigens eine ähnliche Funktionalität eingebaut sein. Ich verwende dieses Freeware-Tool erst seit wenigen Tagen, und es hat sich bisher als sehr hilfreich erwiesen, um mal eben schnell eine Software aufzurufen.

(via Mail)

Informationen zum Artikel:

Weiterblättern im Blog:

Was ist ein Trackback?

1 Trackback/Ping:

  • 1

    Blogschrott - » Launchy aufm Desktop

    Pingback vom 4. Oktober 2006, 14:52


    Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function eregi_replace() in /kunden/151212_80993/webseiten/wp/wp-content/themes/sw-guide2/functions.theme.php:465 Stack trace: #0 /kunden/151212_80993/webseiten/wp/wp-content/themes/sw-guide2/comments.php(84): swg_formatCommentExcerpt('[...] [via Mich...', 180) #1 /kunden/151212_80993/webseiten/wp/wp-includes/comment-template.php(1471): require('/kunden/151212_...') #2 /kunden/151212_80993/webseiten/wp/wp-content/themes/sw-guide2/index.php(148): comments_template() #3 /kunden/151212_80993/webseiten/wp/wp-includes/template-loader.php(74): include('/kunden/151212_...') #4 /kunden/151212_80993/webseiten/wp/wp-blog-header.php(19): require_once('/kunden/151212_...') #5 /kunden/151212_80993/webseiten/wp/index.php(17): require('/kunden/151212_...') #6 {main} thrown in /kunden/151212_80993/webseiten/wp/wp-content/themes/sw-guide2/functions.theme.php on line 465