Software Guide

Die besten Tipps, Anleitungen und Downloads

Ihre Werbung auf Software Guide

Sie möchten in dieser Box oder an anderer Stelle dieser Webseiten eine Werbung schalten? Sehen Sie sich dazu am besten einfach mal die verschiedenen Möglichkeiten an.


Stöckchen über „geekige Anfänge“

20. April 2007 von Michael | Entspannung

Metty hat ein witziges Stöckchen erfunden und mir rübergeworfen:

Was war Deine erste „echte“ PC-Hardware?
Das war ein super-moderner Commodore C128D, lief allerdings fast nur im 64-Modus, weil ich keine Spiele für den 128er Modus hatte ;-)
Danach folgte dann ein Amiga 2000, den ich später mit einer nagelneuen SCSI-Festplatte aufrüstete (Quantum, 120MB; war schweineteuer und durch mehrere Ferienjobs hart verdient). Der Amiga hatte natürlich eine Speichererweiterung, glaube zusätzlich 4MB waren das.

Deine erste Anwendung welche Du benutzt hast?
Ich glaube das war ein Kopierprogramm ;)

PongDein erstes Spiel?
Müsste zu 64er/128er Zeiten Giana Sisters, River Raid, Test Drive, Maniac Manson oder so gewesen sein. Uhm, nein, Jahre vor dem ersten PC war es Pong, wir nannten es aber glaub ich immer Ping-Pong.

Hattest Du von Anfang an Spaß an der Materie?
Absolut. Mit dem 128er hatte ich allerdings fast nur gespielt, beim Amiga sah das schon anders aus: Amiga Workbench pimpen, LaTeX, erste Gehversuche mit C, etc.

Seit wann bist Du online, und mit welchem Anbieter?
Selber erst 1999, Anbieter weiß ich nicht mehr.

Das Stöckchen gebe ich gerne an jeden weiter der es aufnehmen möchte, entweder um es hier in den Kommentaren oder im eigenen Blog zu beantworten.

Informationen zum Artikel:

Weiterblättern im Blog:

Was ist ein Trackback?

2 Trackbacks/Pings:


  • Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function eregi_replace() in /kunden/151212_80993/webseiten/wp/wp-content/themes/sw-guide2/functions.theme.php:465 Stack trace: #0 /kunden/151212_80993/webseiten/wp/wp-content/themes/sw-guide2/comments.php(84): swg_formatCommentExcerpt('[...] den Softw...', 180) #1 /kunden/151212_80993/webseiten/wp/wp-includes/comment-template.php(1471): require('/kunden/151212_...') #2 /kunden/151212_80993/webseiten/wp/wp-content/themes/sw-guide2/index.php(148): comments_template() #3 /kunden/151212_80993/webseiten/wp/wp-includes/template-loader.php(74): include('/kunden/151212_...') #4 /kunden/151212_80993/webseiten/wp/wp-blog-header.php(19): require_once('/kunden/151212_...') #5 /kunden/151212_80993/webseiten/wp/index.php(17): require('/kunden/151212_...') #6 {main} thrown in /kunden/151212_80993/webseiten/wp/wp-content/themes/sw-guide2/functions.theme.php on line 465