Software Guide

Die besten Tipps, Anleitungen und Downloads

Ihre Werbung auf Software Guide

Sie möchten in dieser Box oder an anderer Stelle dieser Webseiten eine Werbung schalten? Sehen Sie sich dazu am besten einfach mal die verschiedenen Möglichkeiten an.


PHP: Single Quotes oder Double Quotes?

25. Juni 2007 von Michael | Noch nicht kategorisiert, Webmaster/CMS/Blog

Das Blog PHP-Performance hat sich mit dem Thema noch mal neu auseinandergesetzt und Performance-Tests gemacht. Dabei kam doch tatsächlich heraus, dass PHP-Ausgaben, die in Hochkommata Gänsefüßchen eingeschlossen werden, etwas schneller gehen als die Variante in Gänsefüßchen Hochkommata.

PHP-Weltbild nun zerstört? Ich bin jedenfalls bei diesem Testergebnis skeptisch, muss doch der Interpreter Variablennamen auswerten (z.B. bei echo "Hallo $var";), was etwa bei echo 'Hallo $var'; nicht der Fall ist, weil hier dann Hallo $var ausgegeben wird. Interessierte sollten sich im Artikel auch die Kommentare ansehen, siehe außerdem die PHP-Doku über Strings.

(via Frank Bültge, der nun übrigens auch wieder online ist)

Informationen zum Artikel:

Weiterblättern im Blog:

Was ist ein Trackback?

2 Trackbacks/Pings:

  • 1

    kobak pont org » links for 2007-07-03

    Pingback vom 3. Juli 2007, 3:29


    Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function eregi_replace() in /kunden/151212_80993/webseiten/wp/wp-content/themes/sw-guide2/functions.theme.php:465 Stack trace: #0 /kunden/151212_80993/webseiten/wp/wp-content/themes/sw-guide2/comments.php(84): swg_formatCommentExcerpt('[...] PHP: Sing...', 180) #1 /kunden/151212_80993/webseiten/wp/wp-includes/comment-template.php(1471): require('/kunden/151212_...') #2 /kunden/151212_80993/webseiten/wp/wp-content/themes/sw-guide2/index.php(148): comments_template() #3 /kunden/151212_80993/webseiten/wp/wp-includes/template-loader.php(74): include('/kunden/151212_...') #4 /kunden/151212_80993/webseiten/wp/wp-blog-header.php(19): require_once('/kunden/151212_...') #5 /kunden/151212_80993/webseiten/wp/index.php(17): require('/kunden/151212_...') #6 {main} thrown in /kunden/151212_80993/webseiten/wp/wp-content/themes/sw-guide2/functions.theme.php on line 465