Software Guide

Die besten Tipps, Anleitungen und Downloads

Ihre Werbung auf Software Guide

Sie möchten in dieser Box oder an anderer Stelle dieser Webseiten eine Werbung schalten? Sehen Sie sich dazu am besten einfach mal die verschiedenen Möglichkeiten an.


Traffic-Report Januar bis September 2006

1. Oktober 2006 von Michael | Intern

Software Guide gibt es mittlerweile 9 Monate, es wird Zeit um sich mal die Seitenstatistiken näher anzusehen.

Besucher:

Besucher

Seitenaufrufe:

Seitenaufrufe

Details dazu:

Die Statistikdaten stammen von chCounter (siehe auch chCounter in WordPress einbinden).

Ende Juli hatte ich in den Statistik-Optionen alle Bots ausgenommen (soweit diese als Bot erkannt werden), leider wurden diese zuvor zum Teil mitgezählt.

Das Top im August kam aufgrund des Beitrages zu FairUse4WM, der Artikel war Ende August mit diesem Keyword in den Google Top-10-Suchergebnissen gelistet, entsprechend hoch war der Traffic.

Feed-Statistiken:

Sehen wir uns noch die Feed-Statistiken an, welche von Feedburner geführt werden:
Feedburner
Das entspricht den durchschnittlichen Lesern / Tag (nicht Monat), d.h. zwischen 40 und 260 Leser pro Tag.
Verlassen kann man sich auf diese Zahlen freilich nicht und man darf diese auch nicht einfach zu den Besucher-Zahlen addieren sondern muss sie stets separat bewerten.

Pagerank:

Die Hauptseiten haben seit einigen Monaten PR5, aber momentan läuft ja wieder ein Pagerank-Update. So wie es aussieht wird die Unterseite sw-guide.de/weblog/ PR6 bekommen, siehe Live-PR zu Software Guide.
Pagerank
Allerdings habe ich vor kurzem die Seite „sw-guide.de/weblog/“ entfernt und leite diese auf die Hauptseite (sw-guide.de/) um.

Technorati:

1.203 Links von 625 Blogs (sw-guide.de) und 123 Links von 24 Blogs (sw-guide.de/weblog/). Die Werte sind sicherlich höher als bei anderen Blogs mit ähnlichen Randbedingungen. Das liegt an meinem Plugin Maintenance Mode: es befindet sich ein Link zu sw-guide.de im Footer der Wartungsseite, wenn nun der Technorati-Bot bei aktiviertem Wartungsmodus das jew. Blog besucht, gibt es ein +1.

Weitere Statistiken:

  • Besucher, die per Suchmaschine auf die Seite kommen, benutzten zu 98,1% Google.
  • „fairuse4wm“, „fairuse4wm download“ und „pagerank vorhersage“ sind die häufigsten Suchphrasen.
  • Die am häufigsten verwendeten Browser sind Firefox (51,1%), IE (34,3%), Opera (4,4%) und Safari (3,3%).

Informationen zum Artikel:

Weiterblättern im Blog: