coComment: Weblog-Diskussionsverfolgung
5. Februar 2006 von Michael | Webservice
Über Blogging Tom bin ich auf das neue Schweizer Onlinetool coComment gestoßen, man kann damit seine Blog-Kommentare zentral verfolgen, also ähnlich wie etwa Feeds mit BlogLines. Dabei kann man die Kommentare auch per RSS abrufen.
Das ganze läuft so: Wenn man einen Kommentar schreibt, klickt man auf den coComment-Button, der über ein Bookmarklet erscheint:
Dadurch wird der Kommentar automatisch zu coComment hinzugefügt und kann entsprechend verfolgt werden. Auf blog.ch gibt es bereits berichtet von einem Greasemonkey-Script für den Firefox, mit dem automatisch der coComment-Button hinzugefügt wird, womit man nicht mehr auf das Bookmarklet klicken muss.
Derzeit ist coComment noch nicht für die Öffentlichkeit verfügbar, daher ist man auf Einladungen angewiesen.
Tipp: Einfach mal auf der coComment-Seite Eure E-Mail-Adresse unter ‚Get notified‘ eingeben, es kann gut sein dass Ihr innerhalb einer Stunde eine Einladung per Email erhaltet ;-)
Es werden derzeit nur ausgewählte Blog-Systeme unterstützt, aber diese werden sicherlich kürzlich erweitert. Weiter klappt es derzeit nicht, bestehende Diskussionen in die zu beobachtende Liste aufzunehmen, was sicherlich noch ein Ausschlusskriterium für die ernsthafte Nutzung ist.
Was ist ein Trackback?
1 Trackback/Ping:
1
Software Guide » co.comments vs. coComment
Pingback vom 18. März 2006, 22:15