Software Guide

Die besten Tipps, Anleitungen und Downloads

Ihre Werbung auf Software Guide

Sie möchten in dieser Box oder an anderer Stelle dieser Webseiten eine Werbung schalten? Sehen Sie sich dazu am besten einfach mal die verschiedenen Möglichkeiten an.


WordPress: Neue Version für Wartungsmodus-Plugin veröffentlicht

20. Juni 2006 von Michael | Wordpress

Soeben habe ich eine neue Version vom Maintenance Mode Plugin für WordPress 1.5 und 2.x veröffentlicht.
Das Plugin zeigt nach Aktivierung anstatt der Webseiten nur eine Wartungsseite an, Beispiel:
Wartungsmeldung

Ist man jedoch eingeloggt, so hat man sowohl auf das Blog (Frontend) als auch auf die Adminoberfläche Zugriff. Dies ist sehr praktisch, wenn man umfangreichere Änderungen am Blog vornimmt.

Die neue Version 2.0 bietet nun die Möglichkeit, die angezeigte Wartungsseite bequem in den Plugin-Optionen von WordPress einzustellen, siehe Screenshot.

Informationen zum Artikel:

Weiterblättern im Blog:

Was ist ein Trackback?

1 Trackback/Ping:

1 Comment:

Gravatar

1

Frank Helmschrott

13. Januar 2007, 10:27

Hallo Michael,

gerade suchte ich nach dem Plugin von Dir um zu sehen ob ich denn als Admin weiterhin aufs Blog zugreifen kann. Da in nächster Zeit ein kleiner Umbau bei mir ansteht, werde ich das brauchen. Nun sehe ich aber, dass der Userlevel offenbar gar keine Rolle spielt? Zumindest hab ich das so gedeutet. Kann man das einfach entsprechend umbauen? Hintergrund ist, dass ich ja seit kurzem ein Forum am laufen habe und die dort registrierten User gleichzeitig auch User meines Blogs sind. Auch für die sollte der Wartungsmodus gelten.

Wäre schön, wenn sich da was machen liesse.

Schöne Grüße,
Frank

EDIT: Streiche alles ab guten Morgen – Notiz an mich: „Erst lesen, dann tippen“ ;)

Die Kommentarmöglichkeit ist derzeit für diesen Artikel ausgeschaltet.

Blog-Kategorien

Volltextsuche

Neueste Artikel

Neueste Kommentare

Neueste Trackbacks/Pingbacks

Andere Projekte

Blogparade

dient als zentrale Anlaufstelle für Blog-Paraden bzw. Blog-Karnevals und andere von BloggerInnen veranstaltete Aktionen.

Mediadaten

Feed-Statistik:
Feedburner

Software Guide gibt es seit Dezember 2005 und es werden durchschnittlich 4 Blog- Beiträge/Monat veröffentlicht. Die Themenschwerpunkte sind in der Tagcloud ersichtlich. Mehr Infos...

Links

 

Nach oben

Wordpress

© 2005-2016 Software Guide | ISSN 1864-9599