Software Guide

Die besten Tipps, Anleitungen und Downloads

Ihre Werbung auf Software Guide

Sie möchten in dieser Box oder an anderer Stelle dieser Webseiten eine Werbung schalten? Sehen Sie sich dazu am besten einfach mal die verschiedenen Möglichkeiten an.


Bessere Präsentation der Software-Guide-Artikel

31. Juli 2007 von Michael | Intern

Im Artikel Blogs: ausführliche Artikel besser präsentieren hatte ich bereits vorgestellt, wie auf Software Guide Artikel präsentiert werden, damit sie nicht im Blog-Archiv völlig untergehen. Dr. Michael Cvachovec hatte dabei zurecht den Einwand, dass der Bereich „Best Practices“ nicht wirklich verständlich ist. Dies bestätigte erneut meinen Eindruck, den ich schon seit einiger Zeit hatte.

Daher habe ich dies nun zum Anlass genommen und Software Guide ein wenig umgestaltet (Ein Wink an die Feedleser -> Blog besuchen ist jetzt angesagt, etwas Bewegung hat noch nie geschadet :).

Es gibt jetzt im Header den Bereich „Die besten Tipps, Anleitungen und Downloads“, wo nun auf 4 übergeordnete Seiten verwiesen wird, von wo aus übersichtlich die Artikel der entsprechenden Kategorie vorgestellt werden. Den Bereich Lotus Notes/Domino habe ich dabei in „Anwendungssoftware“ gesteckt, und „Webdienste und Blogging“ in „Blogs und Blogging“ umbenannt, um eine bessere Übersichtlichkeit zu erzeugen.

Dann gibt es jetzt oben rechts einen Bereich, wo jetzt „Bloginfo der Woche“ steht. So etwas wollte ich schon immer: an prominenter Stelle ein Bereich, wo man auf wichtige Dinge aufmerksam machen kann. Das kann auch etwa dazu dienen, dass ich mal wieder mein altes Vorhaben wieder zum Leben erwecke, und da völlig unbekannte Blogs vorstelle und diesen mehrere Tage einen hervorragend platzierten Link gönne.

Zuletzt habe ich noch einen zugegebenermaßen eher aufdringlichen RSS-Button auf der rechten Seite eingerichtet, einfach auch mal um zu testen, ob dadurch die RSS-Abos stärker zunehmen als mit den dezenten Links, die ich bisher hatte. Wenn der große Button nervt und zu aufdringlich ist, so sagt mir bitte Bescheid, dann nehme ich ihn wieder raus ;)

Auch sonst bin ich Euch dankbar, wenn Ihr mir mitteilt, wie Ihr die Änderungen findet.

Informationen zum Artikel:

Weiterblättern im Blog:

Was ist ein Trackback?

1 Trackback/Ping:


  • Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function eregi_replace() in /kunden/151212_80993/webseiten/wp/wp-content/themes/sw-guide2/functions.theme.php:465 Stack trace: #0 /kunden/151212_80993/webseiten/wp/wp-content/themes/sw-guide2/comments.php(84): swg_formatCommentExcerpt('[...] August 20...', 180) #1 /kunden/151212_80993/webseiten/wp/wp-includes/comment-template.php(1471): require('/kunden/151212_...') #2 /kunden/151212_80993/webseiten/wp/wp-content/themes/sw-guide2/index.php(148): comments_template() #3 /kunden/151212_80993/webseiten/wp/wp-includes/template-loader.php(74): include('/kunden/151212_...') #4 /kunden/151212_80993/webseiten/wp/wp-blog-header.php(19): require_once('/kunden/151212_...') #5 /kunden/151212_80993/webseiten/wp/index.php(17): require('/kunden/151212_...') #6 {main} thrown in /kunden/151212_80993/webseiten/wp/wp-content/themes/sw-guide2/functions.theme.php on line 465