Software Guide

Die besten Tipps, Anleitungen und Downloads

Ihre Werbung auf Software Guide

Sie möchten in dieser Box oder an anderer Stelle dieser Webseiten eine Werbung schalten? Sehen Sie sich dazu am besten einfach mal die verschiedenen Möglichkeiten an.


Weiterer Autor bei Software Guide

24. November 2006 von Michael | Intern

Armin Farlion Meier, der zuletzt den Gastbeitrag Serendipity — Alternative zu WordPress hier geschrieben hat, plant eine Artikelserie, in der er Plugins zum Blog-System Serendipity (s9y) vorstellt. Zu meiner Freude wird er diese Serie hier auf Software Guide veröffentlichen.

Farlion ist daher nun neben mir ein weiterer Autor auf Software Guide. Herzlich Willkommen, Farlion!

Ich habe nun eine neue Hauptkategorie Serendipity eingerichtet, wo Farlion die s9y-Artikel veröffentlichen wird. Den jeweiligen Artikelautor erkennt Ihr ab sofort unterhalb der Artikelüberschrift, außerdem wird der Autor in den meisten RSS-Readern angezeigt.
s1.png
s2.png

Ich selbst werde übrigens auf Software Guide weiter dem Blogsystem WordPress treu bleiben und auch die WordPress-Plugins weiter pflegen, nichtsdestotrotz bin ich stets offen für alternative CMS und Blog-Systeme, gerade Serendipity finde ich sehr interessant. Daher bin ich selbst auch sehr interessiert an Farlions Artikel, da Plugins einen hohen Mehrwert für CM- und Blog-Systemen bieten können und sogar für manche Umgebungen unerlässlich sind, weil der Standard Sonderwünsche oftmals nicht bietet.

Informationen zum Artikel:

Weiterblättern im Blog:

Was ist ein Trackback?

2 Trackbacks/Pings:

  • 1

    Das Farliblog

    Trackback vom 24. November 2006, 21:20

    Ab morgen schreibe ich im SW-Guide über Serendipity... Ab sofort bin ich offizieller Co-Autor des Software-Guides. Mein Ziel ist dabei die Vorstellung von Serendipity-Plugins, sow…

  • Darüber hinaus habe ich gerade zu meiner Freude in einer neuen Nachricht auf Software Guide entdeckt, dass Armin Farlion Meier, der den o.g. Artikel geschrieben hat, jetzt als…

4 Comments:

Gravatar

1

Farlion

24. November 2006, 20:24

Da sage ich doch mal ganz herzlich danke, dass Du mir hier eine themengerechte Plattform zur Verfügung stellst. Ich starte dann morgen erstmal mit dem wichtigsten Plugin überhaupt, dem Modulmanager Spartacus.

Ich möchte an dieser Stelle auch dem Entwickler Garvin Hicking danken, der mir bei dieser Serie unterstützend zur Seite steht. Ich hoffe, dass ich mit dieser Artikelserie ein bisschen dazu beitragen kann, einem sehr guten Blogsystem zu etwas mehr Bekanntheit zu verhelfen.

Gravatar

2

Martina

24. November 2006, 23:17

ich freu mich auf Farlis Beiträge. Vielleicht wird er aus unseren Telefonaten und meinen, vielleicht baiven Fragen, eine gute Anleitung „bauen“. ;)

Im Augenblick verfluche ich wp und sehne es mir auch gleichzeitig wieder herbei. s9y hat seine Vorzüge, ohne Frage, aber ich erkenne im Augenblick nicht, wo ich als Anwenderin selbst und eigenmächtig an der „Schraube“ drehen kann. Ich mag es nicht, wenn ich die Kontrolle abgeben muss… und s9y scheint mir zuviel abzunehmen, von dem ich nicht weiß, WIE es funktioniert.

Vielleicht aber kommt das noch! Und da bau und hoff*‘ ich auf Farli. :)

Gravatar

3

Robert Lender

28. November 2006, 19:38

Danke Farlion für die Mühe – ich weiß, wie schwierig Anleitungen zu schreiben ist – eines eigenen S9y Einführungskurses. Gerade die Plugins haben viele Möglichkeiten und Features, die man oft nicht recht zu nutzen weiß. Daher kommt dein Engagement gerade recht.
Freue mich schon die Artikel zu lesen.

Gravatar

4

Farlion

28. November 2006, 19:53

Eine komplette und ausführliche Anleitung von der Installation bis hin zu den ausführlichen Beschreibungen der Plugins als PDF habe ich gerade in Arbeit. Die wird aber voraussichtlich nicht vor Ende Dezember fertig sein, weil ich die 1.1-Final erst abwarten will.

Die Kommentarmöglichkeit ist derzeit für diesen Artikel ausgeschaltet.

Blog-Kategorien

Volltextsuche

Neueste Artikel

Neueste Kommentare

Neueste Trackbacks/Pingbacks

Andere Projekte

Blogparade

dient als zentrale Anlaufstelle für Blog-Paraden bzw. Blog-Karnevals und andere von BloggerInnen veranstaltete Aktionen.

Mediadaten

Feed-Statistik:
Feedburner

Software Guide gibt es seit Dezember 2005 und es werden durchschnittlich 4 Blog- Beiträge/Monat veröffentlicht. Die Themenschwerpunkte sind in der Tagcloud ersichtlich. Mehr Infos...

Links

 

Nach oben

Wordpress

© 2005-2016 Software Guide | ISSN 1864-9599