Software Guide

Die besten Tipps, Anleitungen und Downloads

Ihre Werbung auf Software Guide

Sie möchten in dieser Box oder an anderer Stelle dieser Webseiten eine Werbung schalten? Sehen Sie sich dazu am besten einfach mal die verschiedenen Möglichkeiten an.


Webdienste und Tools für Englisch-Übersetzungen (Teil 2)

5. April 2007 von Michael | Webservice

BuchDies ist der nächste Teil der Artikelserie «Webdienste und Tools für Englisch-Übersetzungen», den ersten Teil gab es vor ein paar Tagen.

Diesmal stelle ich Euch zwei Webservices vor, die Euch spielerisch die Englische Sprache näherbringen möchten. Beide Webservices liefern tägliche Newsletter als Textmails aus, die dabei ohne störender Werbebanner bzw. Grafiken auskommen, lediglich Textwerbung ist jeweils enthalten, was aber bei kostenlosen Diensten verständlich ist. Eine RSS-Abo-Möglichkeit wird leider (noch) nicht angeboten.

One Word A Day (OWAD)

Von One Word A Day erhält man nach der Anmeldung täglich eine in Englisch verfasste E-Mail, die jeweils einen neuen Begriff vorstellt. Dabei erhält man 3 mögliche Antworten unter denen man die richtige auswählen muss.

Beispielbegriff: a botched job. Antworten:
a) a well done job
b) a badly done job
c) a job which was not done at all

Wenn man die E-Mail weiter runter scrollt, sieht man dann das Ergebnis und auch die Übersetzung ins Deutsche.

Vokabelmail

Vokabelmail versendet nach Anmeldung jeden Werktag eine E-Mail, die ein deutsches Wort mit der entsprechenden englischen Übersetzung sowie Lautschrift und Beispielsatz enthält. Ziel ist auch hier, spielerisch jeden Tag eine neue Vokabel zu lernen.
Man kann bei der Anmeldung auswählen, aus welcher der 3 Kategorien Basic, Advanced und Business die Wörter stammen sollen, außerdem kann man sich dabei auch mehrfach anmelden, um etwa eine E-Mail pro Kategorie zu erhalten.

Informationen zum Artikel:

Weiterblättern im Blog:

Was ist ein Trackback?

3 Trackbacks/Pings: