Software Guide

Die besten Tipps, Anleitungen und Downloads

Ihre Werbung auf Software Guide

Sie möchten in dieser Box oder an anderer Stelle dieser Webseiten eine Werbung schalten? Sehen Sie sich dazu am besten einfach mal die verschiedenen Möglichkeiten an.


Serendipity Fortsetzung

6. Januar 2007 von Farlion | Serendipity

Nach etwas stressigen Feiertagen und einem größeren gesundheitlichen Problem, geht es ab Montag weiter mit der Serendipity-Serie.

Am Montag gehe ich auf die Mediendatenbank und die verschiedenen Arten der Bildeinbindung in Artikel ein. Dabei kommen auch ein paar Plugins zur Sprache, die eine Einbindung aus externen Galerien wie Flickr oder Picasa erlauben oder, ebenfalls sehr praktisch, die Einbindung von Bildern aus einer eigenen Coppermine-Galerie.

So long, stay tuned!

Informationen zum Artikel:

Weiterblättern im Blog:

2 Comments:

Gravatar

1

Robert Lender

6. Januar 2007, 21:26

Hi Farlion, freut mich zu lesen. Es tut mir leid, von deinen Gesundheitsproblemen zu erfahren und wünsche dir hiermit nachträglich wie auch präventiv alles Gute und Gesundheit.

Auf den nächsten Artikel freue ich mich schon sehr, da einerseits das Bildhandling sicherlich eine der stärken von S9y ist, ich aber hier noch ein relativer Newbie bin.
Wünsche gutes Tippen.

Gravatar

2

Farlion

6. Januar 2007, 21:36

Danke schön, Robert. Bei mir kannst Du ja genau nachlesen, womit ich mich rumplagen muss.

Ich habe in den letzten Wochen die Grafik-Plugins durchgetestet. Unter anderem auch, weil mich ein paar Mails zu dem Thema erreicht hatten. Besonders interessant finde ich dabei die Möglichkeit, Coppermine mit s9y zu kombinieren. Auf die Art habe ich ein Blog und eine separate Galerie, kann aber die Bilder aus der Galerie auf die gleiche Art einbinden, wie aus der Mediendatenbank.

Auch Flickr und Picasa habe ich getestet. Bei externen Diensten bin ich aber immer etwas skeptisch wegen der Erreichbarkeit und der Dauerhaftigkeit solcher Angebote.
Aber dazu gibt es Montag mehr.

Die Kommentarmöglichkeit ist derzeit für diesen Artikel ausgeschaltet.

Blog-Kategorien

Volltextsuche

Neueste Artikel

Neueste Kommentare

Neueste Trackbacks/Pingbacks

Andere Projekte

Blogparade

dient als zentrale Anlaufstelle für Blog-Paraden bzw. Blog-Karnevals und andere von BloggerInnen veranstaltete Aktionen.

Mediadaten

Feed-Statistik:
Feedburner

Software Guide gibt es seit Dezember 2005 und es werden durchschnittlich 4 Blog- Beiträge/Monat veröffentlicht. Die Themenschwerpunkte sind in der Tagcloud ersichtlich. Mehr Infos...

Links

 

Nach oben

Wordpress

© 2005-2016 Software Guide | ISSN 1864-9599