Software Guide

Die besten Tipps, Anleitungen und Downloads

Ihre Werbung auf Software Guide

Sie möchten in dieser Box oder an anderer Stelle dieser Webseiten eine Werbung schalten? Sehen Sie sich dazu am besten einfach mal die verschiedenen Möglichkeiten an.


DeskTask für Microsoft Outlook

6. April 2006 von Michael | Anwendungen

Eine interessante Freeware für Outlook-Benutzer:
DeskTask zeigt Kalender-Einträge und Aufgaben auf dem Windows-Desktop an, und bietet dabei auch einige Optionen für die Anzeige inkl. Anzeige in Deutsch. Hier ein Screenshot des Autors:
DeskTask
(via GadgetGuy)

Informationen zum Artikel:

Weiterblättern im Blog:

5 Comments:

Gravatar

1

Christine

6. April 2006, 9:19

Schade… Die Idee find ich gut, nur wer benutzt noch MS Outlook? Aber wenn’s mal so ein Plugin für Thunderbird (bzw. das Plugin Calendar) gibt, werd ich’s mal ausprobieren…

Gravatar

2

Michael (Author)

8. April 2006, 23:39

Privat setzen Outlook wohl nicht viele ein und es ist sicherlich auch nicht — aufgrund besserer Alternativen — für den privaten Einsatz empfehlenswert. Ich setze auch Thunderbird privat ein. Aber in Firmen ist Outlook bzw. Exchange sehr verbreitet, und in diesem Fall ist DeskTask sicherlich interessant.

Gravatar

3

Frank

31. März 2007, 19:38

Was habt Ihr eigentlich alle gegen MS-Outlook?
Jedenfalls wäre Desktask durchaus ein Grund es mal wieder mit O. zu versuchen.

Gravatar

4

Michael (Author)

31. März 2007, 20:08

Frank, Outlook ist m.E. zu teuer für den Privateinsatz, da ist eine Mail-Anwendung wie Thunderbird einfach empfehlenswerter weil kostenlos, prima bedienbar und ähnliche Features bzw. sogar einige mehr dank entsprechender Plugins.

Gravatar

5

Sirokese

26. Juni 2007, 21:00

Also ich verstehe die negativen Outlook Kommentare auch nicht. Ich benutze es seit Jahren und bin ABSOLUT zufrieden damit. Hat doch alle features.

Die Kommentarmöglichkeit ist derzeit für diesen Artikel ausgeschaltet.

Blog-Kategorien

Volltextsuche

Neueste Artikel

Neueste Kommentare

Neueste Trackbacks/Pingbacks

Andere Projekte

Blogparade

dient als zentrale Anlaufstelle für Blog-Paraden bzw. Blog-Karnevals und andere von BloggerInnen veranstaltete Aktionen.

Mediadaten

Feed-Statistik:
Feedburner

Software Guide gibt es seit Dezember 2005 und es werden durchschnittlich 4 Blog- Beiträge/Monat veröffentlicht. Die Themenschwerpunkte sind in der Tagcloud ersichtlich. Mehr Infos...

Links

 

Nach oben

Wordpress

© 2005-2016 Software Guide | ISSN 1864-9599