Software Guide

Die besten Tipps, Anleitungen und Downloads

Ihre Werbung auf Software Guide

Sie möchten in dieser Box oder an anderer Stelle dieser Webseiten eine Werbung schalten? Sehen Sie sich dazu am besten einfach mal die verschiedenen Möglichkeiten an.


Serendipity 1.1 final

9. Januar 2007 von Farlion | Serendipity

Seit dem 29. Dezember steht die 1.1 in der finalen Version auf s9y.org zum Download bereit.
Das ging leider, bedingt durch meinen Gesundheitscrash, etwas unter.
Die Umstellung von einer 1.1-beta auf die final ist recht einfach: nur die gesamten Daten, mit Ausnahme des Plugin- und des Template-Ordners, hochladen, das Blog aufrufen und die Aktualisierung bestätigen.

Hier folgt heute Abend noch der für gestern vorgesehene Bericht über Bildeinbindung in Serendipity, speziell jedoch um das Picasa-Plugin, dass sich nach meinen Tests als beste Möglichkeit bewährt hat, eine Fotogalerie im Blog zu betreiben. Ich muss dazu nur noch mein Experimentalblog entsprechend konfigurieren.

Informationen zum Artikel:

Weiterblättern im Blog:

3 Comments:

Gravatar

1

Andre Heinrichs

9. Januar 2007, 20:40

Warum willst Du denn Plugins und Templates vom Update ausschließen? Das ist doch nur dann sinnvoll, wenn man selbst daran rumgebastelt hat (was man im Übrigen nicht muss, das Template kopiere ich mir gerne in einen eigenen Ordner, und die Plugins fasse ich nicht an, da kann ich ruhig die mitgelieferten Plugins (zum Bleistift der Spamblocker, den gibt es nur per File-Update, nicht über Spartacus) aktualisieren.

Gravatar

2

Farlion

9. Januar 2007, 21:23

Das ist vor allem sinnvoll für User, die über keine große Upload-Bandbreite verfügen.
An den Templates hat sich nichts geändert, also ist der Upload überflüssig. Zudem verarbeiten die meisten User ein vorgegebenes Theme weiter und vergessen oft, dafür einen neuen Ordner anzulegen. Und zack, wär das Design flöten. Nenne mir also nur einen Grund, warum die Templates unbedingt hochgeladen werden müssen? Ich persönlich habe, außer den deutschen und englischen, auch noch die gesamten überflüssigen Language-Files nicht mit hochgeladen, die alleine schon mit 4MB zu Buche schlagen.
Beim Spamblocker habe ich verglichen: die Version aus der 1.1-beta5 und der Final sind identisch. So what?

Gravatar

3

tremendix

8. Juli 2007, 20:37

Hallo, bei mir ist die Meta Description und Keywords auf meiner blog.tremendix.ch immer leer – wo können diese Informationen im Backend für die Gesamtseite erfasst werden? Danke für Eure Antwort.

Die Kommentarmöglichkeit ist derzeit für diesen Artikel ausgeschaltet.

Blog-Kategorien

Volltextsuche

Neueste Artikel

Neueste Kommentare

Neueste Trackbacks/Pingbacks

Andere Projekte

Blogparade

dient als zentrale Anlaufstelle für Blog-Paraden bzw. Blog-Karnevals und andere von BloggerInnen veranstaltete Aktionen.

Mediadaten

Feed-Statistik:
Feedburner

Software Guide gibt es seit Dezember 2005 und es werden durchschnittlich 4 Blog- Beiträge/Monat veröffentlicht. Die Themenschwerpunkte sind in der Tagcloud ersichtlich. Mehr Infos...

Links

 

Nach oben

Wordpress

© 2005-2016 Software Guide | ISSN 1864-9599